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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Kurzanleitung zur Online-Parkplatzreservierung, für weitere Fragen scrollen Sie bitte runter

  1. Besuchen Sie uns auf der Internetseite https://parking.hamburg-airport.de. Bis zu 24 Stunden vor der geplanten Einfahrt ist eine Online-Parkplatzreservierung möglich.
  2. Wählen Sie Ihren Reisezeitraum aus. Anschließend werden Ihnen alle verfügbaren Parkprodukte angezeigt.
  3. Haben Sie einen Gutschein? Dann geben Sie diesen jetzt ein.
  4. Sie können sich mit einem Benutzerkonto registrieren oder einen Gastzugang für Ihre Online-Parkplatzreservierung wählen. Als Zahlungsmedium wählen Sie eine gängige Kreditkarte aus.
  5. Prüfen Sie nochmal, ob alle Angaben korrekt sind und bestätigen Sie anschließend die verbindliche Buchung.
  6. Die Reservierungsbestätigung erhalten Sie umgehend per E-Mail.
  7. Gute Reise!

 

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Allgemeine Fragen zum Buchungsprozess



Nein, eine vorherige Online-Parkplatzreservierung ist nicht zwingend erforderlich, um Ihr Fahrzeug am Hamburg Airport abstellen zu können. Wir empfehlen Ihnen jedoch, besonders zu den Hauptreisezeiten, vorab online einen Parkplatz zu reservieren.

Ihre Vorteile einer Online-Parkplatzreservierung:
 

  • garantiert ein freier Parkplatz auf der ausgewählten Parkfläche
  • Sie bezahlen online und bequem während Ihres Buchungsprozesses, somit entfällt der Gang zum Kassenautomaten
  • Unseren aktuellen Gutscheincode für die Online-Parkplatzreservierung finden Sie hier

Wenn Sie ohne vorherige Online-Parkplatzreservierung zum Hamburg Airport reisen, können Sie unsere Parkhäuser je nach Verfügbarkeit nutzen. Informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage im Vorwege über die Parkgebühren sowie über die Parkhausbelegung.

Sie müssen mindestens 24 Stunden im Voraus reservieren.

Sollten Sie diese Vorausbuchungsfrist nicht  einhalten können, ist keine Buchung mehr möglich. Dann empfehlen wir Ihnen, sich über unsere Homepage vor Ihrer Anfahrt über die Parkgebühren sowie die Parkhausbelegung zu informieren.

Nein, eine telefonische Online-Parkplatzreservierung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Buchung können Sie ausschließlich auf unserer Buchungsseite vornehmen.

Damit Sie bei Ihrer Online-Parkplatzreservierung sparen können, finden Sie den aktuellen Gutscheincode auf unserer Internetseite unter der Rubrik "Gut Parken am Hamburg Airport".

Der Gutscheincode ist nur für die Online-Parkplatzreservierung während des Reservierungsprozesses gültig. Eine nachträgliche Berechnung des Gutscheincodes ist nicht möglich.

Mit unserem neuen Reservierungssystem können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Online-Parkplatzreservierung über einen Gastzugang oder mit einem angelegten Benutzerkonto vornehmen möchten.

Ihre Vorteile eines Benutzerkontos:

  • Sie können Ihre Reservierungsunterlagen zu einem späteren Zeitpunkt erneut abrufen.
  • Reservierungen können über Ihr Benutzerkonto im Zeitraum oder in der Parkhausauswahl individuell nach Verfügbarkeit geändert werden.
  • Sie müssen sich nur einmalig registrieren und können auf angelegte Stammdaten zugreifen - so können Sie schneller reservieren.

Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungslink nach der Einrichtung des Benutzerkontos, welche Sie per E-Mail erhalten, innerhalb von 24 Stunden betätigt werden muss. Sofern dieser Linnk nicht betätigt wird, kann das Benutzerkonto für weitere Reservierungen nicht genutzt werden.

Sobald Sie Ihren Reisezeitraum eingeben, werden Ihnen alle verfügbaren Parkprodukte für eine Online-Parkplatzreservierung angezeigt. Wenn Ihr gewünschtes Parkprodukt nicht angezeigt wird, können Sie es für diesen Zeitraum nicht mehr buchen. Wir empfehlen Ihnen dann ein anderes Parkprodukt für Ihre anstehende Reise auszuwählen.

Dass ein Parkprodukt nicht buchbar ist, kann unterschiedliche Gründe haben:
  • Das Kontingent für das Parkprodukt ist bereits ausgebucht. Die Belegungsanzeige auf unserer Homepage zeigt die freien Stellplätze für Kunde ohne vorherige Reservierung!
  • Die Mindestparkdauer Ihres gewünschten Parkproduktes wurde nicht eingehalten.

Natürlich kann es passieren, dass sich Ihre Flugzeiten ändern. Aus diesem Grund haben wir unsere Parkprodukte so konzipiert, dass Sie früher/später ein-/ausfahren können.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Frühere Einfahrt: je nach gebuchtem Parkprodukt, können Sie bereits früher einfahren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.Mögliche Nachzahltarife entrichten Sie bei Ihrer Rückkehr vor Ort am Kassenautomaten. Es gelten die aktuell aushängenden Tarife.
  • Spätere Einfahrt: Ihr Stellplatz wird für die gesamte reservierte Parkzeit für Sie freigehalten, so dass auch jederzeit eine spätere Einfahrt möglich ist. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer späteren Einfahrt erfolgt.
  • Frühere Ausfahrt: natürlich ist eine frühere Ausfahrt möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer früheren Ausfahrt erfolgt.
  • Spätere Ausfahrt: eine spätere Ausfahrt ist problemlos möglich. Die Bezahlung des Nachzahltarifes entrichten Sie vor Ort am Kassenautomaten. Es gelten die aktuell aushängenden Tarife. 

Nur für Kunden mit einem Benutzerkonto: Sie haben die Möglichkeit Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung bis zu 24 Stunden vorzunehmen und so funktioniert es:

  1. Loggen Sie sich auf https://parking.hamburg-airport.de/iPCP/login mit Ihren Anmeldedaten ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Meine Reservierungen" / "Aktionen" / "Ändern".
  3. Wählen Sie anschließend den korrekten bzw. neuen Reisezeitraum aus.
  4. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie einen Gutscheincode hatten, müssen Sie diese für Ihre Änderung im Eingabefeld über dem Kalender erneut eingeben!
  5. Ein möglicher Differenzbetrag wird automatisch Ihrem hinterlegten Bezahlmedium belastet. Gutschriften bei günstigeren Produkten (z. B. kürzere Parkdauer) erfolgen nicht.
  6. Bitte bestätigen Sie die Änderung durch den Button "verbindlich buchen". Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine "Umbuchungsbestätigung" mit einer neuen Reservierungsnummer.

 

Eine bestehende Online-Parkplatzreservierung können Sie bis zu 12 Stunden vor Parkbeginn ausschließlich online stornieren. Eine Stornierung per E-Mail, Fax oder Post ist nicht möglich.

So stornieren Sie mit Ihrem Benutzerkonto:
  • Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein.
  • Klicken Sie anschließend auf "Meine Reservierungen".
  • Neben Ihrer Reservierung klicken Sie auf den Button "Aktion" und führen den Befehl "Stornieren" aus.
  • Anschließend wird Ihnen die Stornierung per E-Mail bestätigt.

So stornieren Sie mit einem Gastkonto:

  • Bitte öffnen Sie die E-Mail, die wir Ihnen mit der Reservierungsbestätigung zugeschickt haben. Dort wird ein Stornierungslink aufgeführt.
  • Öffnen Sie den Link und geben nochmals Ihre E-Mail Adresse ein, die Sie für die Buchung verwendet haben und klicken dann auf "Stornieren".
  • Anschließend wird Ihnen die Stornierung per E-Mail bestätigt.

Bei Zahlungen mit Kreditkarte:
Die Parkgebühr wird bei einer Stornierung Ihnen automatisch auf Ihre hinterlegte Kreditkarte, abzüglich der Reservierungsgebühr, erstattet. Bitte fordern Sie sich daher Parkgebühr nicht über Ihre Kreditkarte zurück.

Bei Zahlungen mit EC-Karte:
Die Parkgebühr wird bis auf weiteres nicht automatisch erstattet. Grund hierfür sind aktuell aufgetretene Betrugsfälle. Aus diesem Grund fordern Sie bitte die Parkgebühren über Ihre Bank oder Sparkasse aktiv zurück ("Lastschrift-Widerspruch"), wenn Sie storniert haben. Diese Rückerstattung ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Wenn Sie die Stornierungsfrist nicht einhalten können und/oder Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Parkgebühren. 

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie kurzfristig mit einem anderen Kennzeichen ankommen als ursprünglich in der Buchung angegeben. Bitte beachten Sie hierbei folgendes: 

Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über Ihr Benutzerkonto vorgenommen?
  • Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein.
  • Klicken Sie anschließend auf "Mein Account" und anschließend auf "Reservierung".
  • Klicken Sie auf die "Id" Ihrer aktuellen Reservierung, so dass sich Ihr Reservierungsvorgang öffnet.
  • Über den Stift-Button können Sie anschließend Ihr Kennzeichen ändern.
Hierbei beachten Sie bitte, dass Sie keine neue aktualisierte Reservierungsbestätigung mit Ihrem neuen Kennzeichen erhalten. Die Änderung können Sie bis zu 15 Minuten vor Ihrer geplanten Einfahrt vornehmen. Sollten Sie dieses Zeitfenster nicht einhalten können, nutzen Sie an der Ein- und später an der Ausfahrt bitte den Ihnen vorliegenden QR-Code.

Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang vorgenommen?

Bei einer Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang, ist die Änderung des Kennzeichens nicht möglich. Daher nutzen Sie bitte an der Ein- und später an der Ausfahrt den Ihnen vorliegenden QR-Code.

Fragen zu den Reservierungsunterlagen



Sobald Sie die Reservierung verbindlich abgeschlossen haben, wird Ihnen die Reservierungsbestätigung automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse zugesendet. Die Dauer des Erhalts kann, je nach E-Mail Provider, variieren. Wir empfehlen Ihnen zunächst, Ihren Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu prüfen.

 

Sollten Sie nach kurzer Zeit keine Zustellung feststellen können, empfehlen wir Ihnen folgendes:

Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über Ihr Benutzerkonto vorgenommen?

  • Loggen Sie sich hier ein, klicken Sie auf "Mein Account" und dann auf "Reservierungen".
  • Ihre neue Buchung wird nicht angezeigt? Sofern keine Buchung aufgelistet wird, wurde die Buchung nicht verbindlich abgeschlossen. Möglicherweise wurde der Button "verbindlich buchen" nicht gedrückt oder es kam zu einem Verbindungsabbruch. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Buchung zu wiederholen. 

 Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang vorgenommen?

  • Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihnen wird ein Betrag auf Ihrer Kreditkarte angezeigt, obwohl Sie keine Reservierung haben?

Bereits während des Buchungsprozesses werden Sie darüber informiert, dass sobald Sie Ihre Kreditkartennummer auf unserer Internetseite eingeben, systemseitig eine Autorisierungsanfrage an Ihr Kreditkarteninstitut gestellt wird. Sofern der Buchungsvorgang nicht abgeschlossen wurde, wird dieser Betrag als "vorgemerkte Position" auf Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt, jedoch nicht abgebucht. Die Löschung dieser Position wird kurzfristig automatisch an Ihr Kreditkarteninstitut übermittelt. Der Zeitpunkt der Löschung wird jedoch durch Ihr Kreditkarteninstitut festgelegt. Bei weiteren Fragen zur Löschungsdauer wenden  Sie sich bitte direkt an Ihr Kreditkarteninstitut. 

Grundsätzlich sind unsere Reservierungsbestätigungen im PDF-Format druckbar.

Da jedes Endgerät andere Einstellungen bzw. Anti-Viren Systeme besitzt, kann es dazu kommen, dass PDF-Dateien nicht ohne weiteres ausgedruckt werden können. Hierauf haben wir keinen Einfluss, möchten Ihnen aber gern einige Lösungsansätze vorschlagen:

  • Die PDF-Datei als Bild drucken: Öffen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Drucken" und öffnen die Option "Erweitert". Anschließend setzen Sie das Häkchen bei der Auswahl "als Bild drucken".
  • Geschützten Modus deaktivieren (bei Adobe Acrobat Reader): Öffnen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Bearbeiten" und öffnen die Option "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit (erweitert)". Sie können dann das Häkchen bei der Auswahl "Geschützten Modus beim Start aktivieren" entfernen.

 

Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung (z. B. für die Quittung) nicht für bestehende Online-Parkplatzreservierungen übernommen wird. Erst für die nächsten Buchungen werden Ihre gewünschten Stammdatenänderungen übernommen.

Wenn Sie die Buchung über ein Benutzerkonto vorgenommen haben, können Sie die Änderungen selbst vornehmen: 

  • Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein.
  • Klicken Sie anschließend auf "Stammdaten".
  • Anschließend nehmen Sie dort Ihre gewünschten Änderungen vor.

 

Um die Datei (PKPASS-Format) korrekt nutzen zu können, benötigen Sie auf Ihrem Smartphone eine gesonderte App. Für die gängigen Smartphone Hersteller möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen aussprechen:

Apple Smartphone (ab dem Betriebssystem iOS 6):
Ihr Smartphone besitzt automatisch die Wallet-App. Sobald Sie die PKPASS-Datei aus der Bestätigungsmail herunterladen, öffnet sich die App automatisch. Sie können über die Funktion "Hinzufügen" die Datei in der App hinterlegen.

Android Smartphone:
Ihr Smartphone besitzt keine automatisch hinterlegte App, um solche Dateien öffnen zu können. Bitte downloaden Sie eine entsprechende App über den "Play Store". Mögliche Suchbegriffe sind unter anderem "PassWallet", "Wallet" oder "Passbook".

Des Weiteren empfehlen wir, das aktuellste Betriebssystem sowie die neueste Version der Wallet-App auf Ihrem Smartphone zu haben. Andernfalls kann es dazu kommen, dass die Wallet-Datei nicht korrekt angezeigt werden kann.

Das Öffnen der Wallet-Datei auf Ihrem Computer oder Tablet ist nicht möglich!

Fragen zur Bezahlung und Sicherheit



Sie bezahlen per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte. Die Gesamtsumme wird automatisch direkt nach dem Reservierungprozess Ihrem ausgewählten Bezahlmedium belastet. Daher ist eine Überweisung oder Zahlung am Kassenautomaten nicht notwendig.

Mögliche Nachzahltarife (für die frühere/spätere Ein-/Ausfahrt) erfolgen in bar, mit EC- oder Kreditkarte direkt an den Kassenautomaten vor Ort.

 

Ja! Sie befinden sich grundsätzlich während des Reservierungsprozesses auf einer gesicherten Datenleitung. Mit der Online-Parkplatzreservierung am Hamburg Airport bieten wir Ihnen eines der sichersten Reservierungssysteme mit integrierter elektronischer Kartenzahlung an. Die Sicherheitsschwerpunkte sind die sichere Verarbeitung von Kunden- und Bezahlkarteninformationen sowie der Schutz der Kundenidentität.

Sobald Sie die Reservierung über unsere Buchungsseite vornehmen, werden Sie bereits auf der Startseite informiert, dass Sie während der Buchung eines Parkplatzes auf eine SSL-gesicherte Datenverbindung zugreifen. Das können Sie beispielsweise an der URL Adresse (https://) erkennen sowie an dem Sicherheitssymbol unter den Buchungsfeldern.

Fragen zum direkten Parkvorgang



Kein Parkticket ziehen! Beachten Sie bitte die Hinweise auf Ihrer Reservierungsbestätigung!

Fahren Sie bitte direkt mit Ihrem Fahrzeug zur Einfahrt Ihres gebuchten Parkproduktes. Je nach Parkprodukt gelten unterschiedliche Zufahrtsmethoden. Anhand Ihrer Reservierungsbestätigung können Sie erkennen, welches Zufahrtsmedium für Sie gilt:

  • QR-Code: Sie haben den QR-Code nach Ihrem Buchungsprozess per E-Mail (PDF Datei und PKPASS-Datei) erhalten. Diesen Code halten Sie entweder in ausgedruckter Form oder über Ihr Smartphone an der Ein-/Ausfahrtschranke direkt vor das Lesegerät. Nach kurzer Zeit öffnet sich die Schranke automatisch. Die genaue Beschreibung finden Sie auch auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
  • Kennzeichenerkennung: Während Ihres Buchungsprozesses haben Sie Ihr Kennzeichen eingegeben. Bitte fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug langsam an die Schrankenanlage heran. Ihr Fahrzeugkennzeichen wird erfasst, die Schranke öffnet sich dann automatisch. Eine Detailbeschreibung erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung.

    Eine Kennzeichenänderung können Sie bis zu 15 Minuten vor Ihrer geplanten Einfahrt vornehmen. Dieses ist nur mit einem Benutzerkonto möglich: loggen Sie sich auf https://parking.hamburg-airport.de/iPCP/login ein und klicken dann auf "Mein Account" / "Stammdaten" / "Identifikationsmedien".

    Sollte Sie dieses Zeitfenster nicht einhalten können oder einen Gastzugang gewählt haben, nutzen Sie an der Ein-/Ausfahrt einfach den vorliegenden QR-Code.

Sollten Sie ein Saisonparkplatz ausgewählt haben, wird ggf. ein anderes Zufahrtsmedium notwendig sein. Weitere Informationen zu den Saisonparkplätzen finden Sie hier

Bei Problemen an der Ein- oder Ausfahrt, drücken Sie bitte den Informationsknopf. Die Parkleitzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und hilft Ihnen gern weiter.

Mit Ihrer vorgenommenen Online-Parkplatzreservierung steht Ihnen ein freier Parkplatz in Ihrem gebuchten Parkprodukt zur Verfügung. Sofern die Parkfläche keine freien Parkplätze anzeigt, können Sie trotzdem einfahren. Sollte die Zufahrt durch einen Mitarbeiter blockiert sein, zeigen Sie bitte Ihre Reservierungsbestätigung vor, so dass Sie anschließend durchgelassen werden. 

Nein. Die Reservierung berechtigt nur zum einmaligen Ein- und Ausfahren der Parkierungsanlage. Sobald Sie ausgefahren sind, wird der Reservierungsvorgang geschlossen und kann nicht wieder reaktiviert werden.

Alle unsere eingerichteten Shuttlebusse sind kostenlos.

 

Parkhaus P8-9:
Der kostenlose Shuttlebus vom P8-9 zu den Terminals fährt alle 20 Minuten und pendelt zwischen diesen Standorten. Die Fahrtzeit beträgt ca. 12 Minuten. Einen detaillierten Fahrplan finden Sie hier. Planen Sie für den Transfer bitte genügend Zeit ein.

Bushaltestelle am Terminal: Haltestellenbereich C im Ankunftsbereich zwischen Terminal 1 und 2.
Bushaltestelle am Parkhaus: direkt an der Ein-/Ausfahrt zum Parkhaus P8-9

 

Wenn Sie ein Saisonparkkplatz gebucht haben, klicken Sie hier für weitere Informationen. 

 

 

 

Fragen zu den Saisonparkplätzen



Allgemeine Informationen zu den Saisonparkplätzen

Zur Hauptreisezeit haben wir gesondert eingerichtete Saisonparkplätze für Sie bereitgestellt, die Sie ausschließlich über unsere Buchungsplattform reservieren können. Hierbei handelt es sich um temporär eingerichtete Parkflächen, die sich außerhalb des Flughafengeländes befinden. Wir empfehlen Ihnen daher grundsätzlich, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, so dass Sie nicht in Zeitnot geraten.


Die Anfahrt zum Saisonparkplatz

Die genaue Anschrift zum Saisonparkplatz entnehmen Sie Ihrer vorliegenden Reservierungsbestätigung. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Anreise über den Anfahrtsweg, planen Sie unbedingt mehr Zeit ein und informieren sich ggf. über Baustellen und Staumeldungen.


So funktioniert die Einfahrt

Das Einfahrtsmedium ist abhängig von Ihrem gebuchten Saisonparkplatz. Mit Ihrer Reservierungsbestätigung erhalten Sie alle erforderlichen Informationen. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Anreise genau durch.


So kommen Sie zum Flughafen/Terminal (und zurück zum Saisonparkplatz)

Abhängig von Ihrem gebuchten Saisonparkplatz ist entweder ein Shuttlebus zum/ab Flughafen inklusive, oder die Anreise ist von Ihnen selbst zu organisieren und erfolgt beispielsweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi. Bereits während der Produktauswahl im Buchungsprozess werden Sie hierüber informiert.


Inklusive Shuttle:

  • Der Shuttlebus fährt nicht nach Fahrplan, sondern individuell. Aufgrund der Entfernung zwischen den Saisonparkplätzen und dem Flughafen / den Terminas kann die Wartezeit sowie die Anfahrt mit dem Shuttlebus mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, rechtzeitig Ihr gebuchten Saisonparkplatz anzufahren.
  • Es handelt sich hierbei um einen kostenlosen Shuttlebus.
  • Der Bus pendelt zwischen 03:30 Uhr bis 00:30 Uhr.
  • Planen Sie mindestens 40 Minuten für die Transferzeit vom Saisonparkplatz zum Terminal ein.
  • Die Haltestelle am Terminal befindet sich in der Ankunftsebene. An der Haltestelle, wo Sie abgesetzt wurden, werden Sie später auch wieder aufgenommen. 
Ohne Shuttle:
  • Bei einem gebuchten Saisonparkplatz ohne Shuttle ist die Anreise zum Flughafen (und zurück zum gebuchten Saisonparkplatz) auf eigene Kosten von Ihnen selbst zu organisieren.
  • Wir empfehlen Ihnen z. B. die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder eines Taxis. Informationen zur Anreise erhalten Sie mit Ihrer Reservierungsbestätigung inkl. der Kontaktmöglichkeiten.


Wenn Sie früher/später ein-/ausfahren

Natürlich kann es passieren, dass sich Ihre Flugzeiten ändern. Aus diesem Grund haben wir unsere Parkprodukte so konzipiert, dass Sie früher/später ein-/ausfahren können.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Frühere Einfahrt: Sie können früher einfahren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer vorliegenden Reservierungsbestätigung.
  • Spätere Einfahrt: Ihr Stellplatz wird für die gesamte reservierte Parkzeit für Sie freigehalten, so dass auch jederzeit eine spätere Einfahrt möglich ist. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer späteren Einfahrt erfolgt.

  • Frühere Ausfahrt: natürlich ist eine frühere Ausfahrt möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer früheren Ausfahrt erfolgt.
  • Spätere Ausfahrt: eine spätere Ausfahrt ist bis zu 6 Stunden möglich. Danach behält sich der Hamburg Airport das Recht vor, das Fahrzeug kostenpflichtig vom Saisonparkplatz zu entfernen.
Sofern Sie diese Zeiten nicht einhalten können, empfehlen wir Ihnen, dringend die Reservierung über die Buchungsplattform zu stornieren. Änderungs- und Stornierungsmöglichkeiten finden Sie weiter oben in den FAQs unter dem Punkt "Allgemeine Fragen zum Buchungsprozess".

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