Hamburg AirportB2B Werben am Airport

Werben am Airport

Werben Sie am Hamburg Airport - wir bieten Ihnen eine hohe Reichweite, eine attraktive Zielgruppe, lange Verweildauern und eine exklusive Atmosphäre.
Weiterlesen
car2go-leuchtflaechexxl-gepaeckhalle
Indoor - Werbung
Aktionsflächen für Promotions und Exponate, Bannerflächen in verschiedenen Größen, Leuchtflächen und Sonderflächen. Hier zeigen wir Ihnen wie und wo wir Ihre Werbung im Hamburg Airport in Szene setzen können.
Weiterlesen
megaposter-p5-panasonic
Outdoor - Werbung
Die Megaposter im Außenbereich des Airports sind First-Class-Standorte. Sie entfalten eine beeindruckende Fernwirkung - nach Außen, sprich den Verkehrswegen am Airport vorbei, ebenso wie auf die Besucher und Passagiere am Airport. Entdecken Sie hier die Werbemöglichkeiten am Hamburg Airport im Außenbereich.
Weiterlesen
digitaler-screen-pier
Digitale Werbung
Werbung auf digitalen Videowalls und ein digitales Netzwerk oder die Bespielung von digitalen Touchpoints. Begleiten Sie die Fluggäste digital entlang der Passenger Journey, auch über den Hamburg Airport hinaus.

Zahlen, Daten & Fakten

Lage:
8,5 Kilometer nördlich der Stadtmitte Hamburgs

Betriebsgelände:
570 Hektar

Gesellschaftsstruktur Flughafen Hamburg GmbH:
51% Freie und Hansestadt Hamburg,
49% AviAlliance GmbH

Bilanz:
119,6 Mio. Euro Umsatz
- 65,0 Mio. Euro Ergebnis

45 Airlines
105 Destinationen

Passagierzahlen:
4,56 Mio.

Flugbewegungen:
66.337

Kapazität Terminals:
Zusteiger nach Terminals
Terminal 1: 3,9 Mio. Passagiere
Terminal 2: 4,1 Mio. Passagiere

Kapazität Parkplätze:
über 12.000

Geschlecht:
53,4 % männlich
46,6 % weiblich

Anteil Geschäftsreisende:  
21,2 %

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 12,4 %
25 bis 34 Jahre 23,5 %
35 bis 44 Jahre 18,7 %
45 bis 54 Jahre 17,7 %
55 bis 64 Jahre 16,5 %
65 bis 74 Jahre 8,9 %
über 74 Jahre 2,4 %

Durchschnittsalter:
43,3 Jahre

Staatsangehörigkeit:
68,7 % deutsch

Reisegrund:
21,2% geschäftlich
38,8% private Urlaubsreise
32,0% privater Besuch bei Freunden oder Verwandten
4,0% anderer privater Grund

Aufenthaltsdauer am Airport (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Min.
Privatreisende 113 Min.
Gesamt Passagiere 108 Min.
Besucher 43 Min

Fluggastbefragung 2. Halbjahr 2021- Hamburg Airport




Bringen Sie Ihre Media-Strategie auf Kurs
Wir bieten Ihnen am Airport Hamburg einen einzigartigen Standort für Ihre Werbung. Hier erreichen Sie eine internationale Zielgruppe von Reisenden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf teils spektakulären Werbeflächen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen entwickeln wir höchst wirkungsvolle Werbekreationen - vielfach preisgekrönt und immer aufmerksamkeitsstark. So haben zahlreiche Werbeformen, Exponate und 3D Installationen bereits Trendcharakter erreicht.

Ihre Zielgruppe treffen Sie am Hamburg Airport


Man kann sich kaum eine attraktivere Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbung vorstellen: Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 97 Minuten (Geschäftsreisende) entsteht zwischen Ihrer Werbebotschaft und den Empfängern ein intensiver Kontakt, den andere Werbeumfelder nicht bieten können. Die Zielgruppe, die Sie dabei erreichen, ist einkommensstark, international, weltoffen und verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Bildung.

Geschlecht:
53,4 % männlich
46,6 % weiblich

Geschlecht Geschäftsreisende:
69% männlich
31% weiblich

Geschlecht Privatreisende:
46% männlich
54% weiblich

Aufenthaltsdauer am Flughafen (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Minuten
Privatreisende    113 Minuten

Gesamt 108 Minuten

Reisegrund:
21,2% geschäftlich
38,8% Urlaub
32,0% Besuch
4,0% anderer privater Grund

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 12,4%
25 bis 34 Jahre 23,5%
35 bis 44 Jahre 18,7%
45 bis 54 Jahre 17,7%
55 bis 64 Jahre 16,5%
65 bis 74 Jahre 8,9%
über 74 Jahre 2,4%

Durchschnitt: 43,3 Jahre

Staatsangehörigkeit:
68,7% deutsch

Quelle: Target Group, Fluggastbefragung Hamburg (2. Halbjahr 2021)

Unsere Partner

outsite-media-logo
Spezialist für Riesenposter
Outsite Media
Präsentieren Sie Ihre Kampagnen exklusiv auf unseren Parkhäusern im Zufahrtbereich zum Hamburg Airport. Ansprechpartnerin: Bahar Demirci
cittadino-logo
Spezialist für Digitale Werbenetze
Cittadino
Belegen Sie die 68 Standorte des Digital Touchpoints und 24 digitale Stelen am Hamburg Airport. Ansprechpartnerin: Simone Podlich
MediaFrankfurt_Logo_RGB
Kooperationspartner
Media Frankfurt
Durch unsere Vermarktungskooperation haben Sie die Möglichkeit, die Reichweite Ihrer Werbekampagne weiter zu erhöhen.
wall-decaux-logo
Spezialist für CLP’s und CLB’s
WallDecaux
Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen im XXL-Format auf den Zu- und Abfahrtsstraßen am Airport: City-Light-Poster & -Boards. Ansprechpartner: Stephan von Naguschewski
airport-media