Werben am Airport

Werben Sie am Hamburg Airport - wir bieten Ihnen eine hohe Reichweite, eine attraktive Zielgruppe, lange Verweildauern und eine exklusive Atmosphäre.

  • Indoor - Werbung

    Aktionsflächen für Promotions und Exponate, Bannerflächen in verschiedenen Größen, Leuchtflächen und Sonderflächen. Hier zeigen wir Ihnen wie und wo wir Ihre Werbung im Hamburg Airport in Szene setzen können.

  • Outdoor - Werbung

    Die Megaposter im Außenbereich des Airports sind First-Class-Standorte. Sie entfalten eine beeindruckende Fernwirkung - nach Außen, sprich den Verkehrswegen am Airport vorbei, ebenso wie auf die Besucher und Passagiere am Airport. Entdecken Sie hier die Werbemöglichkeiten am Hamburg Airport im Außenbereich.

  • Digitale Werbung

    Werbung auf digitalen Videowalls und ein digitales Netzwerk oder die Bespielung von digitalen Touchpoints. Begleiten Sie die Fluggäste digital entlang der Passenger Journey, auch über den Hamburg Airport hinaus.

Media News

Zahlen, Daten & Fakten

Lage:
8,5 Kilometer nördlich der Stadtmitte Hamburgs

Betriebsgelände:
570 Hektar

Gesellschaftsstruktur Flughafen Hamburg GmbH:
51% Freie und Hansestadt Hamburg,
49% AviAlliance GmbH

Bilanz (2022):
216,7 Mio. Euro Umsatz
- 27,2 Mio. Euro Ergebnis

50 Airlines
115 Destinationen

Passagierzahlen (2023):
rund 13,6 Mio.

Flugbewegungen (2023):
120.300

Kapazität Terminals:
Zusteiger nach Terminals
Terminal 1: 3,9 Mio. Passagiere
Terminal 2: 4,1 Mio. Passagiere

Kapazität Parkplätze:
über 12.000

Geschlecht:
51,4 % männlich
48,6 % weiblich

Anteil Geschäftsreisende:  
21,9 %

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 10,0 %
25 bis 34 Jahre 23,9 %
35 bis 44 Jahre 20,6 %
45 bis 54 Jahre 18,4 %
55 bis 64 Jahre 16,0 %
65 bis 74 Jahre 8,9 %
über 74 Jahre 2,2 %

Durchschnittsalter:
43,7 Jahre

Staatsangehörigkeit:
67,0 % deutsch

Reisegrund:
21,9% geschäftlich
47,1% private Urlaubsreise
25,0% privater Besuch bei Freunden oder Verwandten
5,7% anderer privater Grund

Aufenthaltsdauer am Airport (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Min.
Privatreisende 113 Min.
Gesamt Passagiere 108 Min.
Besucher 43 Min

fluggastbefragung

 

 

 

Bringen Sie Ihre Media-Strategie auf Kurs
Wir bieten Ihnen am Airport Hamburg einen einzigartigen Standort für Ihre Werbung. Hier erreichen Sie eine internationale Zielgruppe von Reisenden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf teils spektakulären Werbeflächen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen entwickeln wir höchst wirkungsvolle Werbekreationen - vielfach preisgekrönt und immer aufmerksamkeitsstark. So haben zahlreiche Werbeformen, Exponate und 3D Installationen bereits Trendcharakter erreicht.


Ihre Zielgruppe treffen Sie am Hamburg Airport


Man kann sich kaum eine attraktivere Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbung vorstellen: Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 97 Minuten (Geschäftsreisende) entsteht zwischen Ihrer Werbebotschaft und den Empfängern ein intensiver Kontakt, den andere Werbeumfelder nicht bieten können. Die Zielgruppe, die Sie dabei erreichen, ist einkommensstark, international, weltoffen und verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Bildung.

Geschlecht:
51,4 % männlich
48,6 % weiblich

Geschlecht Geschäftsreisende:
67% männlich
33% weiblich

Geschlecht Privatreisende:
47% männlich
53% weiblich

Aufenthaltsdauer am Flughafen (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Minuten
Privatreisende    113 Minuten

Gesamt 108 Minuten

Reisegrund:
21,9% geschäftlich
47,1% Urlaub
25,0% Besuch
5,7% anderer privater Grund

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 10,0%
25 bis 34 Jahre 23,9%
35 bis 44 Jahre 20,6%
45 bis 54 Jahre 18,4%
55 bis 64 Jahre 16,0%
65 bis 74 Jahre 8,9%
über 74 Jahre 2,2%

Durchschnitt: 43,7 Jahre

Staatsangehörigkeit:
67,0% deutsch

Quelle: Target Group, Fluggastbefragung Hamburg (1.-4. Quartal 2023)

Unsere Partner

Downloads