Ihre Zielgruppe treffen Sie am Hamburg Airport
Man kann sich kaum eine attraktivere Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbung vorstellen: Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 97 Minuten (Geschäftsreisende) entsteht zwischen Ihrer Werbebotschaft und den Empfängern ein intensiver Kontakt, den andere Werbeumfelder nicht bieten können. Die Zielgruppe, die Sie dabei erreichen, ist einkommensstark, international, weltoffen und verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Bildung.
Geschlecht:
48,0 % männlich
52,0 % weiblich
Geschlecht Geschäftsreisende:
67% männlich
33% weiblich
Geschlecht Privatreisende:
47% männlich
53% weiblich
Aufenthaltsdauer am Flughafen (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Minuten
Privatreisende 113 Minuten
Gesamt 108 Minuten
Reisegrund:
22,7% geschäftlich
47,1% Urlaub
25,6% Besuch
4,4% anderer privater Grund
Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 10,7%
25 bis 34 Jahre 22,9%
35 bis 44 Jahre 19,6%
45 bis 54 Jahre 19,9%
55 bis 64 Jahre 16,3%
65 bis 74 Jahre 8,4%
über 74 Jahre 2,3%
Durchschnitt: 43,8 Jahre
Staatsangehörigkeit:
69,6% deutsch
Quelle: Target Group, Fluggastbefragung Hamburg (1.-4. Quartal 2022)