Hamburg AirportB2B Werben am Airport

Werben am Airport

Werben Sie am Hamburg Airport - wir bieten Ihnen eine hohe Reichweite, eine attraktive Zielgruppe, lange Verweildauern und eine exklusive Atmosphäre.

Zahlen, Daten & Fakten

Lage:
8,5 Kilometer nördlich der Stadtmitte Hamburgs

Betriebsgelände:
570 Hektar

Gesellschaftsstruktur Flughafen Hamburg GmbH:
51% Freie und Hansestadt Hamburg,
49% AviAlliance GmbH

Bilanz:
269,4 Mio. Euro Umsatz
36,1 Mio. Euro Ergebnis

65 Airlines
130 Destinationen

Passagierzahlen:
17,31 Mio.

Flugbewegungen:
155.215

Kapazität Terminals:
Zusteiger nach Terminals
Terminal 1: 3,9 Mio. Passagiere
Terminal 2: 4,1 Mio. Passagiere

Kapazität Parkplätze:
über 12.000

Geschlecht:
51,6 % männlich
48,4 % weiblich

Anteil Geschäftsreisende:  
31,2 %

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 6,0 %
25 bis 34 Jahre 19,6 %
35 bis 44 Jahre 27,4 %
45 bis 54 Jahre 21,4 %
55 bis 64 Jahre 15,5 %
65 bis 74 Jahre 8,6 %
über 74 Jahre 1,5 %

Durchschnittsalter:
44,9 Jahre

Staatsangehörigkeit:
77,9 % deutsch

Reisegrund:
31,2% geschäftlich
41,6% private Urlaubsreise
24,1% privater Besuch bei Freunden oder Verwandten
3,1% anderer privater Grund

Aufenthaltsdauer am Airport (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Min.
Privatreisende 113 Min.
Gesamt Passagiere 108 Min.
Besucher 43 Min

Befragte Personen (2.908):
männlich 53%
weiblich 47%

Kundenaktivität (Teilgruppe: 756 Personen, die 2017 etwas gekauft haben):
49% haben etwas am Airport gekauft
62% haben am Airport etwas gegessen und / oder getrunken
73% nutzen am Airport ein Smartphone

Aufenthaltsdauer im Durchschnitt:
42,53 Minuten

Anreiseverkehrsmittel:
Auto  60%
Taxi  4%
S-Bahn 27%
Andere 8%

Quelle: Epinion Passagier- und Besucherbefragung Hamburg (2017)

Bringen Sie Ihre Media-Strategie auf Kurs
Wir bieten Ihnen am Airport Hamburg einen einzigartigen Standort für Ihre Werbung. Hier erreichen Sie eine internationale Zielgruppe von Reisenden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf teils spektakulären Werbeflächen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen entwickeln wir höchst wirkungsvolle Werbekreationen - vielfach preisgekrönt und immer aufmerksamkeitsstark. So haben zahlreiche Werbeformen, Exponate und 3D Installationen bereits Trendcharakter erreicht.

Ihre Zielgruppe treffen Sie am Hamburg Airport


Man kann sich kaum eine attraktivere Plattform für aufmerksamkeitsstarke Werbung vorstellen: Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 97 Minuten (Geschäftsreisende) entsteht zwischen Ihrer Werbebotschaft und den Empfängern ein intensiver Kontakt, den andere Werbeumfelder nicht bieten können. Die Zielgruppe, die Sie dabei erreichen, ist einkommensstark, international, weltoffen und verfügt über eine überdurchschnittlich hohe Bildung.

Geschlecht:
51,6 % männlich
48,4 % weiblich

Geschlecht Geschäftsreisende:
69% männlich
31% weiblich

Geschlecht Privatreisende:
46% männlich
54% weiblich

Aufenthaltsdauer am Flughafen (arithm. Mittel):
Geschäftsreisende 97 Minuten
Privatreisende    113 Minuten

Gesamt 108 Minuten

Reisegrund:
32,9% geschäftlich
39,3% Urlaub
24,4% Besuch
3,4% anderer privater Grund

Altersstruktur der Fluggäste:
bis 24 Jahre 6,0%
25 bis 34 Jahre 19,6%
35 bis 44 Jahre 27,4%
45 bis 54 Jahre 21,4%
55 bis 64 Jahre 15,5%
65 bis 74 Jahre 8,6%
über 74 Jahre 1,5%

Durchschnitt: 44,9 Jahre

Staatsangehörigkeit:
77,9% deutsch

Quelle: Epinion Fluggastbefragung Hamburg (2019)

Unsere Partner
outsite-media-logo
outsite-media-logo
Spezialist für Riesenposter
Outsite Media
Präsentieren Sie Ihre Kampagnen exklusiv auf unseren Parkhäusern im Zufahrtbereich zum Hamburg Airport. Ansprechpartnerin: Lilli Hergenreder
Kontakt
cittadino-logo
cittadino-logo
Spezialist für Digitale Werbenetze
Cittadino
Belegen Sie die 68 Standorte des Digital Touchpoints und 24 digitale Stelen am Hamburg Airport. Ansprechpartnerin: Simone Podlich
Kontakt
verkehrswerbung-lloyd
verkehrswerbung-lloyd
Spezialist für Buswerbung
Verkehrswerbung Lloyd Schiffmann
Unsere Shuttle Busse mit Ihrer Werbung werden Ihrer Zielgruppe, den Aussichtsterrassen-Besuchern und Passagieren, nicht entgehen. Ansprechpartnerin: Elke Reinartz
Kontakt
wall-decaux-logo
wall-decaux-logo
Spezialist für CLP’s und CLB’s
WallDecaux
Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen im XXL-Format auf den Zu- und Abfahrtsstraßen am Airport: City-Light-Poster & -Boards. Ansprechpartner: Stephan von Naguschewski
Kontakt