Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Meldekanäle gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Die Hamburg Airport Gruppe hat sich durch Qualität, Verlässlichkeit und Professionalität großes Ansehen weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus erarbeitet.

Grundlage dieses einwandfreien Rufs ist neben unserem großen Engagement der hohe ethische Anspruch an uns und unsere Geschäftspartner sowie eine verantwortungsvolle Unternehmensführung. Wir verpflichten uns zu offenem, transparenten und fairen Handeln im gesamten geschäftlichen Alltag.

In diesem Rahmen haben wir für die Flughafen Hamburg Gesellschaft mit beschränkter Haftung und ihre Mehrheitsbeteiligungsunternehmen das notwendige, angemessene unternehmensinterne Beschwerdeverfahren nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) eingerichtet.

Das Beschwerdeverfahren ermöglicht Personen, auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen, die durch das wirtschaftliche Handeln eines Unternehmens im eigenen Geschäftsbereich oder eines unmittelbaren oder mittelbaren Zulieferers entstanden sind.

Etwaige Hinweise oder Beschwerden können – auch anonym - entweder online über folgenden Link Beschwerde Management (osapiens.cloud) oder schriftlich per Briefpost an:

Flughafen Hamburg GmbH 
c/o Hinweise zum LkSG
Flughafenstraße 1-3
22335 Hamburg

gemeldet werden.

Eingehende Meldungen, insbesondere die Identität des Meldenden, werden vertraulich behandelt!

Die Mitglieder der Beschwerdestelle bieten Gewähr für unparteiisches Handeln, sie sind unabhängig und an Weisungen nicht gebunden und zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Die Verfahrensbeschreibung zum Beschwerdemanagement gemäß LkSG können Sie hier Beschwerde Management (osapiens.cloud) einsehen.