Gepäckermittlung und Gepäckbeschädigung
Sie haben etwas im Flugzeug verloren, Ihr Gepäck ist nicht angekommen oder Sie möchten eine Beschädigung reklamieren?
In diesem Fall ist Ihre Fluggesellschaft Ihr Ansprechpartner. Einige Airlines bieten eine Online-Verlustmeldung oder die Kontaktaufnahme per E-Mail an, bevor Sie zum Flughafen kommen. Bitte bewahren Sie alle Flugunterlagen, insbesondere Bordkarte und Gepäckabschnitt, gut auf.
Gepäcknachverfolgung
Bitte melden Sie die Verspätung Ihres Gepäckstückes direkt bei Ihrer Airline. Dort können Sie den Status Ihrer Gepäckermittlung überprüfen, sowie Ihre Lieferadresse und Kontaktinformationen anpassen.
Um eine zügige Bearbeitung zu garantieren, benötigen wir folgende Informationen:
- Name
- Flugnummer und Tag
- Strecke
- Gepäckabschnittsnummer
- kurze Beschreibung des Gepäcks
- Adresse
- Telefonnummer
Ansprechpartner der Fluggesellschaften:
Ihr Ansprechpartner der jeweiligen Airline ist nach Gruppen und Zugängen sortiert. Suchen Sie zuerst Ihre Fluggesellschaft, um den richtigen Kontakt und Zugang vor Ort zu finden. Alternativ erreichen Sie das Lost & Found Büro per E-Mail.
Zugang Gruppe A und E: Terminal 1 (rechts neben dem EDEKA Markt)
Zugang Gruppe B, C und D: Terminal 2 (links neben dem Hamburg Welcome Center)
Gruppe B, C und D (Terminal 2)
Alternativ können Sie eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:
Gruppe B: ll@has.aero
Gruppe C: ham-ll@dhs.aero
Gruppe D: ll.ham@gsrm.de
Hinweis zum Abfertiger Global (Gruppe D):
Einen Ansprechpartner für Ihre Lost&Found Anliegen finden Sie zusätzlich im Terminal 2 (Abflugebene) gegenüber der Check-in Reihe 10.
So finden Sie uns vor Ort:
- Der Zugang zur Gepäckermittlung (Lost & Found Büro) aller Airlines am Hamburg Airport erfolgt über einen Zugang in der Airport Plaza, Ebene 0.
- Welcher Ansprechpartner für Sie zuständig ist, ergibt sich aus der jeweiligen Liste der Fluggesellschaften, die in verschiedenen Gruppen unterteilt ist.
- Haben Sie Ihre Gruppe und deren Zugang gefunden, können Sie Ihr zuständiges Lost & Found Büro über eine Klingelstelle / Telefon erreichen. Ein Mitarbeiter wird Ihr Anliegen prüfen und Ihnen Zutritt in den Gepäckbereich erteilen.
- Halten Sie dafür bitte Ihre Flugunterlagen (Boardkarte, Gepäckabschnitt) bereit.