Hamburg AirportPresse Neue Shopping- und Servicevielfalt am Hamburg Airport
Pressemitteilung

Neue Shopping- und Servicevielfalt am Hamburg Airport

Marc O'Polo Store
hamburg-transfers-t2-ankunft

Hamburg Transfers feiert Neueröffnung / Tech2go eröffnet zweite Filiale / Marco O´Polo bezieht größere Ladenfläche

13.10.2021

Fluggäste können sich die Wartezeit am Gate wieder mit einer Shoppingtour verkürzen: Nach monatelangem Lockdown haben viele Geschäfte am Hamburg Airport ihre Öffnungszeiten wieder verlängert. Dabei erwartet die Passagiere ein frisches Angebot: Hamburg Transfers ergänzt das Serviceangebot im öffentlichen Bereich. In Kürze eröffnet der beliebte Elektronikshop tech2go seine zweite Filiale, und Marco O´Polo weihte eine neue Ladenfläche ein.

„Zum Erlebnis Fliegen gehört es einfach dazu, vor dem Abflug noch in den vielen exklusiven Shops zu stöbern. Umso mehr freuen wir uns, dass der Großteil der Geschäfte wieder geöffnet hat. So erwartet unsere Passagiere wieder ein bunter Mix aus Souvenirs, Mode und Elektronik. Unsere Shoppingwelt ist sogar noch vielfältiger geworden. Wir konnten in den vergangenen Monaten vier neue Mieter willkommen heißen – jüngst dabei: Hamburg Transfers im Terminal 2“, sagt Lutz Deubel, Leiter Center Management am Hamburg Airport. „Auch die neuen Ladenflächen von Marco O´Polo und tech2go erstrahlen in einem frischen Design. Hier gibt es für Kunden jetzt noch mehr zu entdecken.“

Hamburg Transfers – schnell durch die Hansestadt

Mit dem Hamburger Unternehmen wird die An- und Abreise zum Highlight: Ein persönlicher Fahrer chauffiert die Passagiere sicher und bequem durch die Hansestadt – dabei endet der Service nicht bei der Ankunft im Hotel oder am Flughafen. Koffer tragen, Sightseeing oder Stadtrundfahrten runden den Service zusätzlich ab. Neben Privatkunden richtet sich das Angebot auch an Geschäftsleute oder Veranstalter, die ihren Gästen einen exklusiven Empfang in Hamburg bereiten möchten. Hamburg Transfers befindet sich auf der Ankunftsebene in Terminal 2 bei der Gepäckausgabe und setzt auf einen modernen Fuhrpark, der für jeden Einsatz das perfekte Fahrzeug bereithält.

Neues Sortiment und moderne Atmosphäre

Seit der Eröffnung im April 2018 ist tech2go zu einer beliebten Anlaufstelle für alle Passagiere geworden, die sich im Flugzeug mehr Entertainment wünschen: Hier gibt es Kopfhörer für Musik, Hörspiele oder Filme sowie Powerbanks oder Ladekabel, um das Smartphone für einen langen Flug auszurüsten. Da sich der Shop großer Beliebtheit erfreut, eröffnet in Kürze bereits der zweite Store am Hamburg Airport bei Gate C15. Zudem ist die Modemarke Marco O´Polo umgezogen und lockt seitdem mit einem größeren Sortiment aus Bekleidung, Taschen und Schuhen in verschiedenen Preisklassen. Die neugestaltete, moderne Ladenfläche befindet sich bei Gate A17.

Schon im vergangenen Jahr eröffneten neue Shops am Hamburg Airport: Das perfekte Urlaubsoutfit für Ihn gibt es beim Herrenausstatter Olymp, der neben modischen Hemden auch Strick, T-Shirts und Accessoires anbietet. Bei Lloyd finden Passagiere hochwertige Damen- und Herrenschuhe in verschiedenen Stilrichtungen. Wer noch ein Andenken an Hamburg sucht, wird im Pop-Up-Store des Hard Rock Cafés fündig: Die gebrandeten Shirts und Hoodies mit Hamburg-Schriftzug sind exklusiv nur in der Elbmetropole erhältlich. Zudem bietet der Shop eine große Auswahl an Souvenirs der weltweit populären Marke.

Aufgrund der Corona-Pandemie können die Öffnungszeiten je nach Passagieraufkommen noch variieren.

Ansprechpartnerinnen für Journalisten/Medien

Neuer Inhalt (1)
Presse
Pressestelle
Außerhalb der Bürozeiten / Wochenende sind wir per E-Mail erreichbar.
katja bromm
Presse
Katja Bromm
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
janet niemeyer
Presse
Janet Niemeyer
Leiterin Presse / Pressesprecherin