Sie haben etwas im Flugzeug verloren, Ihr Gepäck ist nicht angekommen oder Sie möchten eine Beschädigung reklamieren?
Dann ist Ihre Fluggesellschaft Ihr Ansprechpartner. Bei einigen Airlines können Sie Ihren Verlust online melden oder eine E-Mail an den Vertreter senden, bevor Sie sich zum Flughafen begeben. Bewahren Sie bitte alle Flugunterlagen, insbesondere Ihre Bordkarte und den Gepäckabschnitt, auf.
Gepäcknachverfolgung
Bitte melden Sie die Verspätung Ihres Gepäckstückes direkt bei Ihrer Airline. Dort können Sie den Status Ihrer Gepäckermittlung überprüfen, sowie Ihre Lieferadresse und Kontaktinformationen anpassen.
Ihr zuständiger Ansprechpartner der jeweiligen Airline wurde in verschiedene Gruppen und Zugängen unterteilt. Bitte suchen Sie zuerst nach Ihrer Fluggesellschaft, damit Sie Ihren richtigen Ansprechpartner und deren Zugang vor Ort finden. Alternativ können Sie das zuständige Lost & Found Büro per E-Mail erreichen.
Im Falle eines Verlustes Ihres Reisegepäcks wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Lost & Found-Dienstleister Ihrer Fluggesellschaft.
In diesem Zusammenhang müssen Sie ggf. auch eine Zollinhaltserklärung bei Ihrem Lost & Found-Dienstleister abgeben. Mit dieser Zollinhaltserklärung wird die notwendige Zollabfertigung durch den Dienstleister durchgeführt.
Nach der Zollabfertigung wird Ihnen Ihr Gepäckstück durch den Lost & Found-Dienstleister Ihrer Fluggesellschaft zugestellt oder vor Ort am Hamburg Airport ausgehändigt.
Die Vordrucke der Zollinhaltserklärung erhalte Sie entweder bei Ihrem Lost & Found-Dienstleister oder direkt am Hamburg Airport Zollamt-Schalter im Terminal 1, links neben den Ausgängen in der Ankunftsebene.
Gruppe A (Terminal 1)
Alternativ können Sie als Gast einer dieser Airlines eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:
Gruppe A: hamll@ahs-aero.de
Gruppe B-C (Terminal 1)
Alternativ können Sie als Gast einer dieser Airlines eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:
Gruppe B: ll@has.aero
Gruppe C: ham-ll@dhs.aero
Gruppe D-E (Terminal 1)
Alternativ können Sie als Gast einer dieser Airlines eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:
Gruppe D: ll.ham@gsrm.de
Gruppe E: lostandfound_ham@aas.aero
Einen Ansprechpartner für Ihre Lost&Found Anliegen finden Sie zusätzlich im Terminal 2 (Abflugebene) gegenüber der Check-in Reihe 10.
Einen Ansprechpartner für Ihre Lost&Found Anliegen finden Sie zusätzlich im Terminal 1 (Abflugebene) gegenüber der Check-in Reihe 4.