Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv Zehn Top-Ziele zu Silvester: Dahin zieht es die Norddeutschen

Zehn Top-Ziele zu Silvester: Dahin zieht es die Norddeutschen

Hamburg_Airport_Luftaufnahme

London beliebt zum Jahreswechsel / Letzter Hamburg-Flug am 31.12. geht nach Moskau

27.12.2019

Den Jahreswechsel über den Wolken feiern: Für die Passagiere des Aeroflot-Flugs nach Moskau geht dieser Traum am 31. Dezember in Erfüllung – die Maschine hebt um 22 Uhr ab und ist damit der letzte Linienflug ab Hamburg Airport im Jahr 2019. Zu den beliebtesten Silvester-Zielen gehört die russische Metropole jedoch nicht. Hier haben die norddeutschen Fluggäste seit vielen Jahren einen eindeutigen Favoriten: London.

Der Hamburger Flughafen erwartet am letzten Tag des Jahres mehr als 13.000 abreisende Fluggäste. Rund 118 Starts sind geplant, allein elf Maschinen fliegen in Richtung Spanien und Portugal. Das beliebteste Silvester-Ziel der Norddeutschen ist jedoch kein Sonnenziel: London lag bereits beim letztjährigen Jahreswechsel auf Platz 1, und auch im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre ist die britische Hauptstadt das beliebteste Flugziel am Silvester-Tag. Ebenfalls sehr hoch in der Gunst der Hamburger Fluggäste liegen Winterziele wie München und Zürich. Aber die Norddeutschen schätzen auch den Jahreswechsel auf Mallorca und in Paris, der Stadt der Liebe.

Top 10 Silvester-Ziele ab Hamburg Airport*:

1. London

2. München