Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv Shopping am Hamburg Airport: Neue Marken und frisches Design

Shopping am Hamburg Airport: Neue Marken und frisches Design

Visualisierungen
Visualisierungen: Gebr. Heinemann

Neugestaltetes Shoppingangebot ab Frühjahr 2019 / Heinemann Duty Free eröffnet drei Flächen mit neuen Konzepten

18.02.2019

Ab dem Frühjahr 2019 erwartet die Fluggäste von Hamburg Airport ein neugestaltetes Shopping-Angebot. Mehrere Ladenflächen auf der Pier im Sicherheitsbereich des Flughafens werden umgebaut. Im März und April eröffnet das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann die Shops mit einem frischen Angebot inklusive neuer Marken und einem modernen Design.

„Am Hamburg Airport sind wir immer in Bewegung, um unseren Fluggästen ein optimales Reiseerlebnis mit größtmöglichem Komfort zu bieten – dazu gehört natürlich auch ein buntes Shoppingangebot“, sagt Lutz Deubel, Leiter Center Management am Hamburg Airport. „Gebr. Heinemann ist für uns ein langjähriger Partner, der viel Erfahrung und Gespür für die Kundenbedürfnisse mitbringt. Wir freuen uns, dass die Shops bald in einem frischen Design erstrahlen und es für die Kunden noch mehr zu entdecken gibt.“

„Mein Team und ich freuen uns riesig auf die neuen Shops. Der Destination Hamburg Store ist ja fast schon ein Klassiker und wird im neuen trendigem Design noch stärker die junge Zielgruppe ansprechen. Mit den Sonnenbrillen und FAWJ Shops können wir auch endlich wieder unsere Kompetenz in diesen Sortimentsbereichen am Hamburger Airport unter Beweis stellen. Damit bieten wir für alle Reisenden eine umfangreiche Auswahl unter dem Heinemann Duty Free Dach“, sagt Thomas Brock, Managing Director Gebr. Heinemann Hamburg Airport.

Neue Marken, Hamburger Souvenirs und moderne Atmosphäre
Seit Anfang Januar 2019 laufen die Bauarbeiten auf den Shopflächen, die von Heinemann umgebaut und im Frühjahr 2019 neueröffnet werden. In die Airport Plaza des Hamburger Flughafens zieht der von Gebr. Heinemann betriebene Concept-Store Destination Hamburg – dort finden die Kunden künftig typische Hamburger Souvenirartikel, z.B. von St. Pauli, HSV oder Gin Sul. Der Shop wurde von Gebr. Heinemann bisher mit einem ähnlichen Angebot nahe des Gates B53 betrieben und rückt mit dem Umzug an eine für die Passagiere noch prominentere Position direkt hinter der zentralen Sicherheitskontrolle in der Airport Plaza.

Ebenfalls direkt in der Airport Plaza wird Gebr. Heinemann unter dem Namen Heinemann Duty Free hochwertige Sonnenbrillen zahlreicher Markenhersteller anbieten. Auf der dritten Fläche, die aktuell nahe des Gates A18 neugestaltet wird, bietet Heinemann in Zukunft das neuartige Konzept „FAWJ“ („Fashion Accessories Watches Jewellery“), in dem die Kunden Taschen, Lederwaren, Schmuck und Uhren in verschiedenen Preisklassen erwerben können.

In den neuen Shop-Konzepten profitieren die Kunden von Preisvorteilen durch das von Heinemann angebotene Duty-Free-Preiskonzept. Die Neueröffnung von Destination Hamburg ist für Mitte März 2019 geplant, die Neueröffnungen von Heinemann Duty Free Sonnenbrillen und FAWJ folgen Anfang April 2019.

In Bewegung für ein vielfältiges Shoppingerlebnis
Um die bestehenden Shopflächen in der Pier optimal auszunutzen, tauschen im südlichen Pierbereich zudem nach und nach bis April 2019 mehrere Shops die Plätze und eröffnen nach dem Umzug ebenfalls mit modernisierter Innenausstattung.