Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv Condor begrüßt erstmals über 1 Million Passagiere in einem Jahr am Hamburg Airport
Pressemitteilung

Condor begrüßt erstmals über 1 Million Passagiere in einem Jahr am Hamburg Airport

jubilaeumspassagierin-condor-terminal


Komplett neues Ziel Preveza/Lefkas ab Sommer 2020 angekündigt



02.12.2019 


Jubiläum am Hamburg Airport: Condor hat heute ihren 1-millionsten Passagier des Jahres 2019 in Hamburg begrüßt. Die Marke von über einer Million Passagieren in nur einem Jahr hat Condor – die nach Passagierzahlen viertgrößte Airline am Hamburger Flughafen – in der Hansestadt damit erstmals überschritten. Die Jubiläumspassagierin wurde von Suneel Pathak, Stationsleiter von Condor am Hamburg Airport, Dr. Jörgen Kearsley, Leiter Aviation Marketing am Hamburg Airport, sowie Lara Münch, Manager Traffic Development & Sales am Hamburg Airport, mit einem Condor-Fluggutschein überrascht.

„Wir gratulieren Condor herzlich zur Überschreitung der Marke von einer Million Passagieren“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Dass Condor am Hamburg Airport weiter wächst, ist ein positives Zeichen für unsere Fluggäste. Im aktuellen Winterflugplan und auch im kommenden Sommerflugplan bietet Condor den Hamburger Passagieren eine vielfältige Auswahl an Urlaubszielen. Condor ist und bleibt ein starker Partner für uns.“

„Wir sind stolz, dass wir 2019 erstmals die magische Marke von einer Million Condor-Gästen ab Hamburg knacken. Das zeigt einmal mehr, dass Condor Deutschlands beliebtester Ferienflieger ist“, so Christian Schmitt, Geschäftsführer Operations von Condor. „Hamburg Airport ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner und wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft.“

Preveza/Griechenland: Komplett neues Condor-Ziel ab Mai 2020
Für den Sommerflugplan 2020 hat Condor bereits einen weiteren Ausbau ihres Engagements am Hamburg Airport angekündigt: Ab dem 26. Mai fliegt die Fluggesellschaft einmal wöchentlich immer dienstags von Hamburg nach Preveza an der Westküste Griechenlands. Bei Preveza handelt es sich um ein komplett neues Ziel im Flugplan von Hamburg Airport, das vorher nicht direkt ab der Hansestadt angeflogen wurde. Die Hafenstadt ist ein idealer Ausgangspunkt für Badeurlaube auf der nahegelegenen Halbinsel Lefkas und bietet damit beste Voraussetzungen für Sonnenliebhaber. Insgesamt wird Condor im Sommerflugplan 2020 voraussichtlich 18 vielfältige Ziele ab Hamburg ansteuern.

Auch im aktuellen Winterflugplan fliegt Condor Hamburger Fluggäste vom Winter in die Sonne: Insgesamt neun Ziele in Spanien, Portugal, Ägypten und der Türkei hat die Airline momentan in ihrem Hamburger Programm.

Alle Winter- und Sommerziele von Condor sind im Reisebüro oder unter www.condor.com buchbar.

Kontakte für Medienanfragen

Logo Hamburg Airport
Presse
Pressestelle
Außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende sind wir bei dringenden Notfällen per E-Mail erreichbar.
katja bromm
Presse
Katja Bromm
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
janet niemeyer
Presse
Janet Niemeyer
Leiterin Presse / Pressesprecherin
Philipp Wolf
Presse
Philipp Wolf
Stellvertretender Pressesprecher