Erweiterte Testpflicht für ALLE Einreisenden
Hamburg AirportPressePressemitteilungen aktuellPressearchiv 2019 & 2020 55-stündige A7-Sperrung beeinträchtigt am Wochenende die Anfahrt zum Flughafen
Sanierung_Zufahrtstrassen940
© Michael Penner

55-stündige A7-Sperrung beeinträchtigt am Wochenende die Anfahrt zum Flughafen

11.09.2019

Von Freitag, 13. September (22 Uhr), bis Montag, 16. September 2019 (5 Uhr), ist die A7 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen-Nord voll gesperrt. Betroffen sind Anreisende zum Hamburg Airport aus dem Süden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten die Sperrung sowie die ausgeschilderte Umleitung bei der Anfahrt zum Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle HH-Stellingen über Kieler Straße (B4), Holsteiner Chaussee (B4), Oldesloer Straße bis zur Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord.

Ausblick: Weitere 55-stündige A7-Sperrungen bis Ende des Jahres

Voraussichtlich im Oktober und Dezember 2019 wird es zwei weitere notwendige, 55-stündige A7-Sperrungen geben. Dabei wird die Autobahn zwischen der Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord und dem Autobahndreieck Nordwest in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Dies betrifft Passagiere aus dem Süden, die zum Hamburg Airport anreisen bzw. abreisen möchten. Die erste Sperrung wird voraussichtlich von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr), bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr), andauern und die zweite Sperrung von Freitag, 6. Dezember (22 Uhr), bis Montag, 9. Dezember 2019 (5 Uhr). Die ausgeschilderten Verkehrsumleitungen werden rechtzeitig auf der Flughafen-Website veröffentlicht.

Alle Anfahrtshinweise auf der Flughafen-Website: https://www.hamburg-airport.de/de/anfahrt.php