Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv Alitalia fliegt ab Sommer 2020 von Hamburg Airport nach Mailand
Pressemitteilung

Alitalia fliegt ab Sommer 2020 von Hamburg Airport nach Mailand

alitalia

Airline kehrt zurück in den Liniendienst ab Hamburg Airport / Stadtnaher Flughafen Mailand-Linate besonders gut für Business-Reisende geeignet

06.12.2019

Alitalia nimmt zum Start des Sommerflugplans 2020 den Liniendienst ab Hamburg Airport wieder auf: Ab dem 29. März 2020 verbindet die italienische Fluggesellschaft die Hansestadt einmal täglich mit Mailand-Linate. Der Flughafen Mailand-Linate – ein Drehkreuz von Alitalia – ist durch seine stadtnahe Lage ideal für Business-Reisende geeignet, die von kurzen Wegen ins Zentrum Mailands profitieren.

„Wir freuen uns sehr, Alitalia zurück am Hamburg Airport begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport. „Der Flughafen Mailand-Linate wird durch Alitalia nach längerer Zeit wieder direkt mit Hamburg verbunden und überzeugt durch seine zentrumsnahe Lage. Das erhöht die Vielfalt in unserem Streckennetz und die Auswahl für unsere Passagiere.“

Die Alitalia-Flüge starten täglich um 11:40 Uhr in Mailand-Linate und landen nach knapp zwei Stunden um 13:30 Uhr in Hamburg. Ab Hamburg startet die Verbindung um 14:35 Uhr, mit einer Landung um 16:25 Uhr in Mailand-Linate. Tickets für die Verbindung sind ab sofort unter www.alitalia.com oder im Reisebüro buchbar.

Mailand-Linate ist nach Mailand-Malpensa der kleinere der beiden internationalen Verkehrsflughäfen der zweitgrößten italienischen Stadt. Die Fluggesellschaft Alitalia war bisher mit reinen Charter-Flügen für Kreuzfahrten am Hamburger Flughafen vertreten, Linienflüge mit Alitalia ab Hamburg gab es zuletzt Ende der 1990er Jahre.

Kontakte für Medienanfragen

Logo Hamburg Airport
Presse
Pressestelle
Außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende sind wir bei dringenden Notfällen per E-Mail erreichbar.
katja bromm
Presse
Katja Bromm
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
janet niemeyer
Presse
Janet Niemeyer
Leiterin Presse / Pressesprecherin
Philipp Wolf
Presse
Philipp Wolf
Stellvertretender Pressesprecher