Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv 55-stündige A7-Sperrung beeinträchtigt die Anfahrt zum Hamburg Airport

55-stündige A7-Sperrung beeinträchtigt die Anfahrt zum Hamburg Airport

Sanierung_Zufahrtstrassen940

Zeitraum: 25. bis 28. Oktober 2019 / Passagiere sollten wesentlich mehr Zeit für die Anfahrt zum Flughafen einplanen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen

23.10.2019

Von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr), bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr), ist die A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und HH-Eidelstedt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Betroffen sind Anreisende zum und Abreisende vom Hamburg Airport aus dem Süden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Betroffene Passagiere und Besucher sollten die Sperrung sowie die ausgeschilderte Umleitung beachten und wesentlich mehr Zeit einplanen. Eine gute Alternative sind zudem die öffentlichen Verkehrsmittel: Hamburg Airport ist mit der S-Bahnlinie S1 gut erreichbar.

Die innerstädtische Umleitung in Richtung Norden/Flughafen führt vom Autobahndreieck HH-Nordwest über die B4 zur Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord. In Richtung Süden führt die Umleitung von der Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord zum Autobahndreieck HH-Nordwest (A23-Anschlussstelle HH-Eidelstedt).

Zeitgleiche Verkehrsbehinderungen durch Fußballspiel und Prüfarbeiten

Am 26. Oktober 2019 findet ein Fußballspiel im Volksparkstadion des HSV statt. An diesem Tag ist vor allem zwischen 10 und 16 Uhr mit starken Verkehrsbehinderungen im Bereich Stellingen und Schnelsen zu rechnen.

Außerdem wird der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) auf Höhe der A7-Anschlussstelle Heimfeld Bauwerks- und Fahrbahnprüfungen durchführen. Dafür wird ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Norden/Flughafen von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr) bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr) gesperrt. Die Sperrung des Fahrstreifens wird am Samstag zwischen 10 und 13 Uhr aufgrund des Anreiseverkehrs zum Volksparkstadion zeitweise aufgehoben.

Hamburg Airport ist gut mit der S-Bahn erreichbar

Aufgrund der erheblichen Verkehrseinschränkungen sollten Passagiere und Besucher, die mit dem Auto zum Hamburg Airport anreisen möchten, wesentlich mehr Zeit einplanen. Eine gute Alternative sind die öffentlichen Verkehrsmittel: Vom Hauptbahnhof aus fährt die S-Bahnlinie S1 direkt zum Hamburg Airport, die Fahrt dauert nur 25 Minuten.

Ausblick: Weitere 55-stündige A7-Sperrung im Dezember

Von Freitag, 6. Dezember (22 Uhr), bis Montag, 9. Dezember 2019 (5 Uhr), wird es eine weitere notwendige, 55-stündige A7-Sperrung geben. Dabei wird die Autobahn, wie schon im Oktober, zwischen den Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und HH-Eidelstedt in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Alle Anfahrtshinweise finden Sie hier.