Hamburg Airport PressePressemitteilungen aktuellPressearchiv 55-stündige Sperrung der A7-Anschlussstellen HH-Schnelsen-Nord und HH-Schnelsen in Richtung Norden beeinträchtigen Anfahrt zum Flughafen

28.08.2019

Von Freitag, 30. August (22 Uhr), bis Montag, 2. September 2019 (5 Uhr), sind die A7-Auf- und Abfahrten HH-Schnelsen und HH-Schnelsen-Nord in Fahrtrichtung Norden für 55 Stunden gesperrt. Dies betrifft die Abfahrt vom Flughafen in Richtung Norden sowie die Anfahrt aus dem Süden. Umleitungen werden ausgeschildert. Passagiere und Besucher sollten diese bei der An- und Abfahrt zum bzw. vom Hamburg Airport beachten und entsprechend mehr Zeit einplanen.

Folgende Umleitungen werden ausgeschildert:

Anfahrt aus dem Süden

Die anfahrenden Passagiere und Besucher aus dem Süden folgen der Umleitung U37. Diese führt ab dem Autobahndreieck HH-Nordwest über die Anschlussstelle HH-Eidelstedt auf die Holsteiner Chaussee und anschließend auf die Oldesloer Straße.

Abfahrt in Richtung Norden

Bei der Abreise in Richtung Norden können die Passagiere und Besucher die Umleitung U41 nutzen. Diese führt ab Oldesloer Straße über Schleswiger Damm, Marek-James-Straße, Holsteiner Chaussee via Bönningstedt, Quickborn und Lentföhrden über die L320 zur A7-Anschlussstelle Kaltenkirchen.

Ausblick: Weitere 55-stündige A7-Sperrungen bis Ende des Jahres

Eine 55-stündige Sperrung eines gesamten Teilstückes der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen HH-Stellingen und HH-Schnelsen in Fahrtrichtung Norden, die ursprünglich im August 2019 geplant war, musste witterungsbedingt auf voraussichtlich September verschoben werden. Sobald der neue Zeitraum bekannt gegeben wurde, wird er auf der Flughafen-Website veröffentlicht.

Voraussichtlich im Oktober und Dezember 2019 wird es zwei weitere notwendige, 55-stündige A7-Sperrungen geben. Dabei wird die Autobahn zwischen der Anschlussstelle HH-Schnelsen-Nord und dem Autobahndreieck Nordwest in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Dies betrifft Passagiere aus dem Süden, die zum Hamburg Airport anreisen bzw. abreisen möchten. Die erste Sperrung wird voraussichtlich von Freitag, 25. Oktober (22 Uhr), bis Montag, 28. Oktober 2019 (5 Uhr), andauern und die zweite Sperrung von Freitag, 6. Dezember (22 Uhr), bis Montag, 9. Dezember 2019 (5 Uhr). Die ausgeschilderten Verkehrsumleitungen werden rechtzeitig auf der Flughafen-Website veröffentlicht.

Alle Anfahrtshinweise auf der Flughafen-Website.