Neue Fluggesellschaft am Hamburg Airport
Mit PLAY nonstop nach Reykjavík – und von dort schnell nach Nordamerika
Dreimal pro Woche nonstop in die Hauptstadt Islands / Komfortable Weiterreise nach Nordamerika möglich
16.05.2020
Ab Hamburg Airport ins Land der magischen Naturphänomene: Die junge Fluggesellschaft PLAY aus Island hebt ab heute dreimal wöchentlich ab Hamburg in Richtung Flughafen Keflavík nahe Reykjavík ab. Neben Naturliebhabern profitieren davon auch Amerika-Reisende: Mit Lage zwischen Hamburg und Nordamerika eignet sich Reykjavík ideal zum Umsteigen. Das eigentliche Endziel kann schnell und ohne große Umwege erreicht werden. Dabei bietet PLAY Flüge nach New York, Boston, Washington DC, Baltimore und Toronto in Kanada. Tickets sind unter www.flyplay.com sowie in allen Reisebüros verfügbar.
„Mit PLAY startet eine neue Fluggesellschaft bei uns am Standort, die das Hamburger Streckennetz in zweierlei Hinsicht bereichert: Mit der Direktverbindung nach Reykjavík ist der beliebte nordische Inselstaat Island noch komfortabler erreichbar. Zudem dient der Hauptstadtflughafen Keflavík der Airline als Drehkreuz nach Nordamerika. Das schafft zu gleich fünf Zielen eine gute Anbindung, wovon Privat- und Geschäftsreisende gleichermaßen profitieren“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport. „Ich freue mich besonders, dass wir mit PLAY einen Partner haben, der in seiner Flugzeugflotte ausschließlich die modernsten Airbus Neo-Modelle betreibt. Im Rahmen unserer Klimaschutzstrategie fördern wir den Einsatz solcher besonders geräusch- und emissionsarmen Flugzeugtypen.“
„PLAY verbindet Island ab heute mit der weltoffenen Hansestadt und dem dazugehörigen großen Einzugsgebiet. Damit eröffnen wir Passagieren neue Reisemöglichkeiten – auch mit kleinem Budget“, erklärt Birgir Jónsson, CEO von PLAY. „Als zweitgrößte Stadt Deutschlands mit einer überdurchschnittlich hohen Kaufkraft passt die Metropole perfekt in unser kontinuierlich wachsendes Streckennetz. Wir freuen uns über die neue Partnerschaft und darauf, unseren norddeutschen Gästen ein erstklassiges Reiseerlebnis zu bieten.“
Die isländische Fluggesellschaft PLAY wurde während der Pandemie gegründet. Seit Ende Juni 2021 bietet sie unter anderem ganzjährig Flüge von Berlin nach Island an. Jetzt folgt der Erstflug mit einem Airbus320 neo ab Hamburg. Ab Juni gehört auch eine Verbindung von und nach Düsseldorf zum internationalen Flugplan. Die Flüge nach Reykjavík – und von dort weiter in den Westen Amerikas – starten ab Hamburg jeweils dienstags, donnerstags und samstags. Flexible Reisezeiten, ein optimierter Service und zusätzlich buchbare Serviceleistungen stützen diese Mission. Dabei stehen die Grundpfeiler Sicherheit, Pünktlichkeit, Einfachheit und Zufriedenheit stets im Fokus der Airline. Ziel der Fluggesellschaft ist es, ihren Gästen auch in der aktuellen Zeit Zugang zu fairen Preisen zu bieten. Tickets sind unter www.flyplay.com verfügbar.
Über PLAY
PLAY, die isländische Low-Cost-Airline, bedient 21 Destinationen und fliegt Passagiere von wichtigen Zielen in Europa nach Island und darüber hinaus nach Nordamerika. PLAY bietet müheloses Reisen zu erschwinglichen Preisen. Derzeit bietet die Fluggesellschaft dreimal wöchentlich Flüge von Berlin nach Reykjavik. Flüge von Hamburg und Düsseldorf nach Reykjavik finden ebenfalls dreimal die Woche statt. Das 2019 in Reykjavík von einem Managementteam mit langjähriger Erfahrung in der Luftfahrtbranche gegründete Unternehmen führt Flüge mit neuen Airbus A320neo und A321neo durch und bietet einen optimierten Service, der es den Reisenden ermöglicht, weniger zu zahlen und mehr zu "spielen". Sicherheit steht für PLAY an erster Stelle - Pünktlichkeit, Einfachheit, Zufriedenheit und niedrige Preise gehören zu den Grundprinzipien der Fluggesellschaft.
Die Fluggesellschaft möchte ihren Passagieren die Möglichkeit geben, die Welt zu entdecken, aber nicht ohne die Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen. Mit der jüngsten Airline-Flotte Europas fördert PLAY die Reduzierung des Treibstoffverbrauchs. Die Airline ist in Nachhaltigkeitsinitiativen aktiv, bietet den Ausgleich von Kohlenstoffemissionen an und begrenzt Abfälle.
Für weitere Informationen und Buchungen besuchen Sie bitte www.flyplay.com/de.
Kontakte für Medienanfragen
-
Telefon:
+49 (0)40 5075 3611E-Mail:
presse@ham.airport.de -
Telefon:
+49 (0)40 5075 3615E-Mail:
kbromm@ham.airport.de -
Telefon:
+49 (0)40 5075 3680E-Mail:
jniemeyer@ham.airport.de -
Telefon:
+49 (0)40 5075 3671E-Mail:
pwolf@ham.airport.de