Hamburg AirportPresse Mit Eurowings nonstop von Hamburg nach Alicante
Pressemitteilung

Mit Eurowings nonstop von Hamburg nach Alicante

Eurowings am Hamburg Airport
Mit Eurowings Europa erkunden.
Alicante
Jeden Samstag nonstop von Hamburg nach Alicante.

Jeden Samstag von Norddeutschland aus an die spanische Costa Blanca / Tickets ab 49,99 Euro pro Strecke verfügbar

09.05.2022

Noch mehr Auswahl nach Spanien: Mit Eurowings können die Norddeutschen ab sofort einmal pro Woche von Hamburg nach Alicante fliegen. Ab Juni wird die Verbindung zusätzlich jeden Dienstag bedient. Die spanische Stadt an der Mittelmeerküste lädt gleichermaßen zum Erkunden und Erholen ein und lässt das mediterrane Lebensgefühl mit allen Sinnen spüren. Tickets sind ab 49,99 Euro pro Strecke unter www.eurowings.com sowie in jedem Reisebüro erhältlich.

„Die Norddeutschen begeistern sich für Spanien-Urlaube. Umso schöner, dass wir mit der neuen Eurowings-Verbindung nach Alicante nun noch mehr Flexibilität bei den Flugzeiten anbieten können. Alicante ist das perfekte Reiseziel für einen erholsamen Urlaub an der Costa Brava, denn die quirlige Hafenstadt liegt in direkter Nähe zu malerischen Stränden am Mittelmeer“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport.

Mediterranes Lebensgefühl in Alicante

Alicante ist der ideale Urlaubsort für alle, die sich nicht zwischen Städtetrip und Strandurlaub entscheiden wollen, denn hier lässt sich beides kombinieren. Die Küstenstadt lockt mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie der historischen Burg Santa Bárbara, dem Wahrzeichen der Stadt. Lebhafte Restaurants unterstreichen das mediterrane Lebensgefühl der Stadt mit kulinarischen Highlights wie Meeresfrüchten und Tapas in zahlreichen Variationen. Erholung versprechen die zahlreichen Parks und Gartenanlagen sowie gleich mehrere Strände in direkter Nähe. Ob Erholung oder Wassersport, langer Sandstrand oder versteckte Bucht – hier findet jeder, wonach er oder sie sucht.

Mit Eurowings Europa erkunden

Im Sommerflugplan 2022 bietet Eurowings mit mehr als 60 Zielen das größte Flugangebot ab Hamburg Airport. Der Direktflug von Hamburg nach Alicante startet im Mai jeden Samstag um 14:45 Uhr. Die Flugzeit beträgt etwa dreieinhalb Stunden. Ab Juni bedient Eurowings die Strecke zusätzlich jeden Dienstag mit Abflug um 14:55 Uhr in Hamburg.

Ansprechpartnerinnen für Journalisten/Medien

Logo Hamburg Airport
Presse
Pressestelle
Außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende sind wir bei dringenden Notfällen per E-Mail erreichbar.
katja bromm
Presse
Katja Bromm
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
janet niemeyer
Presse
Janet Niemeyer
Leiterin Presse / Pressesprecherin