Hamburg Airport Presse Hamburg Airport begrüßt A380 in der Elbmetropole
Pressemitteilung

Hamburg Airport begrüßt A380 in der Elbmetropole

a380-sonderlackierung

Bunte Expo-Sonderlackierung zieht viele Norddeutsche an den Hamburger Flughafen

01.11.2021

Willkommen zurück, Superjumbo: Am Sonntag, 31. Oktober 2021, begrüßte Hamburg Airport den berühmten Airbus A380 zurück in Hamburg – nach 19-monatiger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie. Die Flughafen Feuerwehr rückte mit zwei Löschgiganten des Typs Z8 aus und empfing das Emirates-Flaggschiff feierlich mit einem Torbogen aus Wasserfontänen. Auf der Aussichtsterrasse des Terminals 2, die anlässlich der Rückkehr der A380 wieder geöffnet wurde, versammelten sich zahlreiche Norddeutsche, viele mit Kamera. Denn die Emirates bot ein besonderes Highlight: Zum ersten Mal konnten Flugzeug-Spotter eine A380 mit bunter Expo-Sonderlackierung am Hamburg Airport fotografieren – diese ist weltweit auf drei Exemplare limitiert.

Emirates präsentiert Highlight ihrer A380-Flotte

Die Fluggesellschaft Emirates hat als Botschafter der Expo 2020 in Dubai mehr als 40 Jets verschiedener Flugzeug-Typen sonderlackiert. Doch keine fällt so sehr auf wie die neue A380-Sonderbemalung, die Emirates zum Start der Weltausstellung präsentiert hat. Statt mit dezenten Farbakzenten und einem Schriftzug auf den Turbinen – so das Design anderer Expo-Sonderlackierungen – leuchten drei A380-Flugzeuge der Emirates-Flotte in besonders bunten Farben. Bilder-Galerie zur Verwendung: Canto Hamburg Airport


Kontakte für Medienanfragen

Logo Hamburg Airport
Presse
Pressestelle
Außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende sind wir bei dringenden Notfällen per E-Mail erreichbar.
katja bromm
Presse
Katja Bromm
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
janet niemeyer
Presse
Janet Niemeyer
Leiterin Presse / Pressesprecherin
Philipp Wolf
Presse
Philipp Wolf
Stellvertretender Pressesprecher