Hamburg AirportB2B Digitale Werbung

Digitale Werbung

Werbung auf digitalen Videowalls und ein digitales Netzwerk oder die Bespielung von digitalen Touchpoints. Begleiten Sie die Fluggäste digital entlang der Passenger Journey, auch über den Hamburg Airport hinaus.

HAM FREE WIFI PLUS

Unser neues Angebot HAM FREE WIFI PLUS ermöglicht es, Passagiere, Abholer und Ankommer sowie Flughafenpersonal individuell und damit höchst effizient anzusprechen.​

Die durchschnittliche Verweildauer vor einem Flug beträgt knapp 2 Stunden. Das ist viel Zeit, die überbrückt werden will und in der man offen ist für jegliche Art der Ablenkung. Viele nutzen in der Wartezeit deshalb den kostenlosen Airport W-LAN Service, z.B. um Nachrichten zu lesen, die Lieblingsserie zu streamen, E-Mails zu schreiben oder um aktiv Soziale Medien zu nutzen.​

Genau an diesem Punkt bietet HAM FREE WIFI PLUS die Gelegenheit, sich einfach und zielgruppenspezifisch zu präsentieren. Dafür stehen der gesamte Free-WiFi-Anmelde- und Registrierungsprozess, der Log-in-Bereich und die Landingpage des HAM Airport zur Verfügung.

EIN PAKET AUS WIFI-SPONSORING und Digitalen Slots auf unserem HAM DIGITAL 14 Netz
Zusätzlich bietet das Paket HAM FREE WIFI PLUS 50.000 Spots (à 10 Sekunden) monatlich auf derzeit insgesamt 10 großformatigen Videowalls.
Die Kombination eröffnet ideale Möglichkeiten, um das Image einer Marke zu stärken oder Produktwerbung und Verkauf anzukurbeln. Dabei ist der Erfolg durch monatliches Reporting (Klicks auf Web- oder Microsites) messbar.
 

HAM FREE WIFI PLUS

Digital 14

Unter dem Namen Digital 14 werden sukzessive 14 LCD/LED Videowalls an zentralen Punkten des Flughafens installiert. Mit diesem digitalen Netzwerk bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Zielgruppen über Netzbelegungen auf der gesamten Passenger Journey am Airport zu begleiten. Über das Netz Departure View, bestehend aus 7 Videowalls, erreichen Sie alle abfliegenden Passagiere. Beginnend am Check-In in den Terminals über das Passieren der zentralen Sicherheitskontrolle bis zum Boarding begleitet die Werbung diese Zielgruppe. Ankommende Passagiere erreichen Sie mit dem Netz Arrival View. Dieses Netz besteht aus 5 Videowalls, die entlang der Pier sowie den zentralen Abgängen zu der Gepäckausgabe positioniert sind.  Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass Ihre Werbung auch nachhaltig in Erinnerung bleibt, buchen Sie das Gesamtnetz Best View, welches derzeit 10 Videowalls in den Terminals und im Sicherheitsbereich umfasst. Mit Best View erzielen Sie wertvolle Mehrfachkontakte  und es ist Ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Passagiere sicher. Weiterhin besteht die Möglichkeit nur einzelne Videowalls zu belegen. Mit Select View können Sie Ihre Werbung ganz gezielt in bestimmten Bereichen des Flughafens ausspielen.

Ob Netz- oder Einzelbuchung mit den neuen Videowalls am Hamburg Airport entsteht eine Beziehungsebene zwischen Werbebotschaft und Zielgruppe, die in dieser intensiven Form und Qualität andere Vermarktungsstandorte nicht bieten können. Internationales Flair, hohe Verweildauer und top platzierte Werbeträger sichern einen hohen Return der eingesetzten Werbegelder.

Freibleibendes Angebot Digital 14

Wie so eine aufwendige Installation in Nachtarbeit am Hamburg Airport umgesetzt werden konnte, haben wir im Rahmen des Mediaschnacks für Sie in einem eindrucksvollen Making-Of aufbereitet.

Digital 14

philips-digitaleflaeche-treppe-bestview
lenovo-digitaleflaeche-bestview
philips-digitaleflaeche-bestview

Facts
Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dass Ihre Werbung auch nachhaltig in Erinnerung bleibt, buchen Sie das Gesamt Netz Best View, welches derzeit 10 Videowalls in den Terminals und im Sicherheitsbereich umfasst. Mit Best View erzielen Sie wertvolle Mehrfachkontakte und es ist Ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Passagiere sicher. Weiterhin besteht die Möglichkeit nur einzelne Videowalls zu belegen.

Technische Angaben / Buchungsoptionen

Sendezeit: 04:00 - 00:00 Uhr

Woche: Montag bis Sonntag

Buchungsvarianten / Spotlänge: 10- oder 20 Sekunden-Spot im 60-Sekunden-Dauerloop (max. Belegung: 4 Kunden)

Mediapreis zzgl. Kosten für Datenannahme und Prüfung: € 250,-

Tarife
14.625 € / wöchentlich - 10 Sekunden pro Minute

Produktionsdaten
auf Anfrage


Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise zzgl. MwSt.


Pier - Ankunft/Abflug und Terminals - Informationen zur Lage
Auf der gesamten Pier verkürzen verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten, modern gestaltete Wartebereiche, Cafés und Bars die Zeit bis zum Abflug. Durch die vollflächigen Glasfronten eröffnet sich den wartenden Passagieren ein beeindruckender Blick auf das Rollfeld und die Fluggastbrücken. Ankommende Fluggäste werden durch eine intelligente Wegeführung hinunter in die Ebene 0 zur Gepäckausgabe geleitet, von wo sie aus in den öffentlichen Bereich der Terminals gelangen. In den Terminals auf der Ebene 1 werden die Fluggäste zum Abflug geleitet. In den großzügigen Hallen der Terminals 1 und 2 befinden sich die Check-In-Schalter. Im Terminal 1 checken die Fluggäste u.a. bei den Fluggesellschaften British Airways, Emirates, United Airlines, Air France und EasyJet ein. Zusätzlich wird dort Besuchern, Bringern und Abholern durch Nutzung der Fahrtreppen der Zugang zum Reisemarkt in der Ebene 2 und zur Gastronomie in der Ebene 3 wie z.B. Mc Donalds und Puro Gusto ermöglicht. Im Terminal 2 fertigen u.a. die Lufthansa sowie die Partner der Star Alliance ihre Passagiere ab. Zusätzlich wird dort Besuchern, Bringern und Abholern durch Nutzung der Fahrtreppen der Zugang zur Mövenpick Gastronomie in der Ebene 3 ermöglicht.

finnair-glasbruecke-arrival-view
hella-glasbruecke-arrival-view
platinion-treppenabgang-arrival-view

Facts
Die fünf Videowalls entlang des Netzes "Arrival View" bestehen aus drei Videowalls à 16 Stück 46'' Monitore und zwei Videowalls bestehend aus 9 Monitoren à 46‘‘. Die Platzierung der fünf HAM Digital Videowalls ist so konzipiert, dass sie unsere ankommenden Passagiere über den gesamten Weg vom Betreten des Flughafengebäudes bis zu den zentralen Abgängen zu der Gepäckausgabe begleiten. 

Details anzeigen


Technische Angaben / Buchungsoptionen

Sendezeit: 04:00 - 00:00 Uhr

Woche: Montag bis Sonntag

Buchungsvarianten / Spotlänge: 10- oder 20 Sekunden-Spot im 60-Sekunden-Dauerloop (max. Belegung: 4 Kunden)

Mediapreis zzgl. Kosten für Datenannahme und Prüfung: € 250,-


Tarife
8.775.- € / wöchentlich - 10 Sekunden pro Minute

Produktionsdaten
auf Anfrage


Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise zzgl. MwSt.


Pier - Ankunft/Abflug - Informationen zur Lage
Auf der gesamten Pier verkürzen verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten, modern gestaltete Wartebereiche, Cafés und Bars die Zeit bis zum Abflug. Buch- und Zeitschriftenhandel statten die Fluggäste mit der richtigen Reiselektüre aus. Durch die vollflächigen Glasfronten eröffnet sich den wartenden Passagieren ein beeindruckender Blick auf das Rollfeld und die Fluggastbrücken. Ankommende Fluggäste werden durch eine intelligente Wegeführung hinunter in die Ebene 0 zur Gepäckausgabe geleitet.

hapaglloyd-digitaleflaeche-departure-view
philips-digitaleflaeche-departure-view
garmin-digitaleflaeche-departure-view

Facts
Mit diesem aus 7 Videowalls bestehenden Netzwerk werden alle abfliegenden Passagiere erreicht. Beginnend am Check-In in den Terminals über das Passieren der zentralen Sicherheitskontrolle bis zum Boarding begleitet die Werbung Ihre Zielgruppe.

Das Netz Departure View setzt sich aus zwei LED-Wänden in den Terminals 1 und 2 zusammen, welche nicht nur durch ihre schiere Größe sondern auch durch brillante Bildqualität in Full-HD beeindrucken. Das Netz wird durch weitere fünf Videowalls im Sicherheitsbereich ergänzt. Diese fünf Videowalls bestehen aus 2 Flächen mit jeweils 16 Monitoren à 46'' sowie drei Flächen bestehend aus 9 Monitoren à 46''. 

Details anzeigen

Technische Angaben / Buchungsoptionen


Sendezeit: 04:00 - 00:00 Uhr

Woche: Montag bis Sonntag

Buchungsvarianten / Spotlänge: 10- oder 20-Sekunden-Spot im 60-Sekunden-Dauerloop (max. Belegung: 4 Kunden)

Mediapreis zzgl. Kosten für Datenannahme und Prüfung: € 250,-


Tarife
ab 12.285 € / wöchentlich - 10 Sekunden pro Minute

Produktionsdaten
auf Anfrage


Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise zzgl. MwSt.

Terminals Ankunft/Abflug - Informationen zur Lage
Auf der Ebene 1 werden die Fluggäste zum Abflug geleitet. In den großzügigen Hallen der Terminals 1 und 2 befinden sich die Check-In-Schalter. Im Terminal 1 checken die Fluggäste u.a. bei den Fluggesellschaften British Airways, Emirates, United Airlines, Air France und EasyJet ein. Zusätzlich wird dort Besuchern, Bringern und Abholern durch Nutzung der Fahrtreppen der Zugang zum Reisemarkt in der Ebene 2 und zur Gastronomie in der Ebene 3 wie z.B. Mc Donalds und Puro Gusto ermöglicht. Im Terminal 2 fertigen u.a. die Lufthansa sowie die Partner der Star Alliance ihre Passagiere ab. Zusätzlich wird dort Besuchern, Bringern und Abholern durch Nutzung der Fahrtreppen der Zugang zur Mövenpick Gastronomie in der Ebene 3 ermöglicht.  

Digital Touchpoints

cittadino-digital-touchpoint
cittadino-digital-touchpoint-2
cittadino-digital-touchpoint-3

Facts
Cittadino ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen digitalen Medien im Bereich Digital Out of Home (DOoH). Das ausschließlich digitale Portfolio besteht aus vier attraktiven Touchpoints (Airport, Highway, POS und Urban) und erreicht aktuell bereits über 272 Millionen Kontakte pro Monat.*

Das bundesweite Flughafennetz besteht aus 10 Standorten mit über 792 Screens sowie Videowalls.

*Quelle: Public & Private Screens Studie 2016

Kontakt:
Cittadino GmbH
Simone Podlich
Tel: 0211 902 95 443
E-Mail: Simone.Podlich@cittadino.de

Technische Angaben / Buchungsoptionen
Am Flughafen Hamburg können insgesamt 68 Screens belegt werden, buchbar nach Arrival Area, Departure Area sowie Public Area. 24 digitale Stelen sind neu dazugekommen.

Produktionsdaten
auf Anfrage


Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Preise zzgl. MwSt.


Pier - Ankunft/Abflug - Informationen zur Lage
Auf der gesamten Pier verkürzen verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten, modern gestaltete Wartebereiche, Cafés und Bars die Zeit bis zum Abflug. Buch- und Zeitschriftenhandel statten die Fluggäste mit der richtigen Reiselektüre aus. Durch die vollflächigen Glasfronten eröffnet sich den wartenden Passagieren ein beeindruckender Blick auf das Rollfeld und die Fluggastbrücken. Ankommende Fluggäste werden durch eine intelligente Wegeführung hinunter in die Ebene 0 zur Gepäckausgabe geleitet.