Entspanntes und komfortables Parken ist am Hamburg Airport dank Parkhäusern und Parkplätzen mit über 12.000 Stellplätzen garantiert – ganz egal, ob Sie sich nur kurz hier aufhalten oder Ihr Fahrzeug für die Dauer Ihrer Reise abstellen möchten. Die Parkmöglichkeiten des Flughafens Hamburg bieten zahlreiche Service-Angebote und nicht zuletzt die Nähe zu den Terminals. Das digitale Parkleitsystem zeigt Ihnen bereits auf dem Weg zum Flughafen Hamburg an, welche Parkhäuser Sie anfahren können. Parken Sie fußläufig zum Hamburg Airport - beim Original.
Sparen Sie mit unserem Reservierungsgutschein 5,- € bei Ihrer nächsten Parkplatzbuchung. Klicken Sie auf "Mehr erfahren" für den Gutscheincode.
Aktuell stehen Ihnen die Parkhäuser P1 ab Level 1 und P4 zu den ausgewiesenen Schrankentarifen zur Verfügung. In beiden Flächen können Sie auch vorab online einen Stellplatz reservieren.
Bitte beachten Sie, dass auch in diesen Parkhäusern Teilbereiche gesperrt sind. Mit Ihrer Online-Parkplatzreservierung ist jedoch eine Einfahrt in Ihr gebuchtes Parkhaus möglich, auch wenn dieses als „belegt“ angezeigt wird.
Wichtig! Bitte beachten Sie, dass bei Online-Buchung bis auf weiteres nicht mehr die Möglichkeit besteht mit dem Lastschriftverfahren zu bezahlen. Es kann ausschließlich mit Kreditkarte gezahlt werden.
Der Holiday Shuttle P8-9 ist temporär eingestellt.
Im Parkhaus P1, Ebene 0 wurde ein Drive-Through-Corona-Testcenter für Sie eingerichtet. Melden Sie sich beim Anbieter CENTOGENE an und fahren Sie bequem mit dem Auto vor.
Nein, eine vorherige Online-Parkplatzbuchung ist nicht zwingend erforderlich, um Ihr Fahrzeug am Hamburg Airport abstellen zu können. Wir empfehlen Ihnen jedoch, besonders zu den Hauptreisezeiten, vorab online einen Parkplatz zu reservieren.
Ihre Vorteile einer Online-Parkplatzbuchung:
Wenn Sie ohne vorherige Parkplatzbuchung zum Hamburg Airport reisen, können Sie unsere Parkhäuser je nach Verfügbarkeit nutzen. Informieren Sie sich bitte auf unserer Website im Vorwege über die Parkgebühren sowie über die Parkhausbelegung.
Hinweis: Zurzeit können sie nur die Parkhäuser P1 und P4 ohne vorherige Online-Buchung anfahren.
Sie müssen mindestens 24 Stunden im Voraus reservieren.
Sollten Sie diese Vorausbuchungsfrist nicht einhalten können, ist keine Buchung mehr möglich. Dann empfehlen wir Ihnen, sich über unsere Website vor Ihrer Anfahrt über die Parkgebühren sowie die Parkhausbelegung zu informieren.
Nein, eine telefonische Parkplatzreservierung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Buchung können Sie ausschließlich auf unserer Buchungsseite online vornehmen.
Für Ihre nächste Parkplatzbuchung schenken wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 5 €. Den Gutscheincode erhalten sie hier.
Bitte beachten Sie, dass der Gutscheincode nur für die Online-Parkplatzreservierung während des Buchungsprozesses gültig ist. Eine nachträgliche Berechnung des Gutscheincodes ist nicht möglich.
Mit unserem neuen Reservierungssystem können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Online-Parkplatzreservierung über einen Gastzugang oder mit einem angelegten Benutzerkonto vornehmen möchten.
Ihre Vorteile eines Benutzerkontos:
Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungslink nach Einrichtung des Benutzerkontos aktiv ist und bestätigt werden muss. Schauen Sie daher am besten sofort in Ihr E-Mail-Konto nach einer E-Mail von uns. Sofern der Aktivierungslink nicht betätigt wird, kann das Benutzerkonto für weitere Reservierungen nicht genutzt werden.
Sobald Sie Ihren Reisezeitraum eingeben, werden Ihnen alle verfügbaren Parkprodukte für eine Online-Parkplatzreservierung angezeigt. Wenn Ihr gewünschtes Parkprodukt nicht angezeigt wird, können Sie es für diesen Zeitraum nicht mehr buchen. Wir empfehlen Ihnen dann ein anderes Parkprodukt für Ihre anstehende Reise auszuwählen.
Dass ein Parkprodukt nicht buchbar ist, kann unterschiedliche Gründe haben:
Natürlich kann es passieren, dass sich Ihre Flugzeiten ändern. Aus diesem Grund haben wir unsere Parkprodukte so konzipiert, dass Sie früher/später ein-/ausfahren können.
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
Kunden mit einem Benutzerkonto haben die Möglichkeit Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Parkbeginn vorzunehmen.
Änderungen mit einem Benutzerkonto - so funktioniert es:
Eine bestehende Online-Parkplatzreservierung können Sie bis zu 12 Stunden vor Parkbeginn ausschließlich online stornieren.
Eine Stornierung per E-Mail, Fax oder Post ist nicht möglich.
So stornieren Sie mit Ihrem Benutzerkonto:
So stornieren Sie mit einem Gastkonto:
Bei Zahlungen mit Kreditkarte:
Die Parkgebühr wird bei einer Stornierung Ihnen automatisch auf Ihre hinterlegte Kreditkarte, abzüglich der Reservierungsgebühr, erstattet. Bitte fordern Sie sich daher Parkgebühr nicht über Ihre Kreditkarte zurück.
Wenn Sie die Stornierungsfrist nicht einhalten können und/oder Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Parkgebühren.
Natürlich kann es vorkommen, dass Sie kurzfristig mit einem anderen Kennzeichen ankommen als ursprünglich in der Buchung angegeben. Bitte beachten Sie hierbei folgendes:
Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über Ihr Benutzerkonto vorgenommen?
Hierbei beachten Sie bitte, dass Sie keine neue aktualisierte Reservierungsbestätigung mit Ihrem neuen Kennzeichen erhalten. Die Änderung können Sie bis zu 15 Minuten vor Ihrer geplanten Einfahrt vornehmen. Sollten Sie dieses Zeitfenster nicht einhalten können, nutzen Sie an der Ein- und Ausfahrt bitte den Ihnen vorliegenden QR-Code.
Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang vorgenommen?
Bei einer Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang, ist die Änderung des Kennzeichens nicht möglich. Daher nutzen Sie bitte an der Ein- und Ausfahrt den Ihnen vorliegenden QR-Code.
Sobald Sie die Buchung verbindlich abgeschlossen haben, wird Ihnen die Bestätigung automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Die Dauer des Erhalts kann, je nach E-Mail Provider, variieren. Wir empfehlen Ihnen zunächst, Ihren Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu prüfen.
Sollten Sie nach kurzer Zeit keine Zustellung feststellen können, empfehlen wir Ihnen folgendes:
Online-Parkplatzbuchung mit Benutzerkonto
Online-Parkplatzbuchung mit Gastzugang
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ihnen wird ein Betrag auf Ihrer Kreditkarte angezeigt, obwohl Sie keine Reservierung haben?
Bereits während des Buchungsprozesses werden Sie darüber informiert, dass sobald Sie Ihre Kreditkartennummer auf unserer Internetseite eingeben, systemseitig eine Autorisierungsanfrage an Ihr Kreditkarteninstitut gestellt wird. Sofern der Buchungsvorgang nicht abgeschlossen wurde, wird dieser Betrag als "vorgemerkte Position" auf Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt, jedoch nicht abgebucht. Die Löschung dieser Position wird kurzfristig automatisch an Ihr Kreditkarteninstitut übermittelt. Der Zeitpunkt der Löschung wird jedoch durch Ihr Kreditkarteninstitut festgelegt. Bei weiteren Fragen zur Löschungsdauer wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Kreditkarteninstitut.
Grundsätzlich sind unsere Buchungsbestätigungen im PDF-Format druckbar.
Da jedes Endgerät andere Einstellungen bzw. Anti-Viren-Software besitzt, kann es dazu kommen, dass PDF-Dateien nicht ohne weiteres ausgedruckt werden können. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Wir möchten Ihnen zwei Lösungsansätze vorschlagen:
Die PDF-Datei als Bild drucken: Öffnen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Drucken" und öffnen die Option "Erweitert". Anschließend setzen Sie das Häkchen bei der Auswahl "als Bild drucken".
Geschützten Modus deaktivieren (bei Adobe Acrobat Reader): Öffnen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Bearbeiten" und öffnen die Option "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit (erweitert)". Sie können dann das Häkchen bei der Auswahl "Geschützten Modus beim Start aktivieren" entfernen.
Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung (z. B. für die Quittung) nicht für bestehende Online-Parkplatzbuchungen übernommen wird. Erst für die nächsten Buchungen werden Ihre gewünschten Stammdatenänderungen übernommen.
Wenn Sie die Buchung über ein Benutzerkonto vorgenommen haben, können Sie die Änderungen selbst vornehmen: