Hamburg AirportAnreise & Parken Parken - Übersicht

Parken am Hamburg Airport

Wenn Sie Ihr Fahrzeug am Flughafen Hamburg abstellen möchten, können Sie zwischen Kurzhaltezonen und verschiedenen Parkhäusern wählen, die entweder fußläufig erreichbar oder per Bus-Shuttle an die Terminals angebunden sind. Sie wollen stressfrei reisen? Dann buchen Sie Ihren Parkplatz vorab online, sodass Ihnen am Anreisetag garantiert ein Parkplatz zur Verfügung steht.


Entspanntes und komfortables Parken ist am Hamburg Airport dank Parkhäusern und Parkplätzen mit über 12.000 Stellplätzen garantiert – ganz egal, ob Sie sich nur kurz hier aufhalten oder Ihr Fahrzeug für die Dauer Ihrer Reise abstellen möchten. Die Parkmöglichkeiten des Flughafens Hamburg bieten zahlreiche Service-Angebote und nicht zuletzt die Nähe zu den Terminals. Das digitale Parkleitsystem zeigt Ihnen bereits auf dem Weg zum Flughafen Hamburg an, welche Parkhäuser Sie anfahren können.

Ihre Vorteile, wenn Sie direkt beim Original am Hamburg Airport parken:

  • Parken direkt am Terminal
  • 24/7 für Sie geöffnet
  • Überdachte Parkflächen
  • Durchfahrtshöhe bis zu 3 m auf ausgewählten Parkflächen
  • Sichere Bezahlung 
  • Parkplatzgarantie bei Onlinebuchung
  • Kostenlose Stornierung bis zu 12 Stunden vor Anreise
  • Parkleitzentrale, Ihr Ansprechpartner,  24 h / 7 Tage: +49 (0)40-50753303
Tipp
Sparen Sie mit unserem Reservierungsgutschein 5,- € bei Ihrer nächsten Parkplatzbuchung. Klicken Sie auf "Mehr erfahren" für den Gutscheincode.

Hinweis: Diese Parkhäuser am Hamburg Airport sind zurzeit geöffnet

Aktuell können die Parkhäuser P1 und P4 ohne Online-Reservierung zu den ausgehängten Schrankentarifen angefahren werden. Wer vorab online einen Stellplatz reserviert, hat momentan die Auswahl zwischen den Parkhäusern P1, P2, P4 und P5. 

Wichtig! Bitte beachten Sie, dass bei Online-Buchung bis auf weiteres nicht mehr die Möglichkeit besteht mit dem Lastschriftverfahren zu bezahlen. Es kann ausschließlich mit Kreditkarte gezahlt werden.

Der Holiday Shuttle P8-9 ist temporär eingestellt.


Anfahrt zum Flughafen


Übersicht
Freie Parkplätze am Hamburg Airport
Sie möchten Wissen, wie viele freie Parkplätze in unseren Parkhäusern am Hamburger Flughafen zurzeit verfügbar sind? Dann erhalten Sie hier einen Überblick.

Häufige Fragen zur Online-Parkplatzbuchung am Hamburg Airport

Nein, eine vorherige Online-Parkplatzbuchung ist nicht zwingend erforderlich, um Ihr Fahrzeug am Hamburg Airport abstellen zu können. Wir empfehlen Ihnen jedoch, besonders zu den Hauptreisezeiten, vorab online einen Parkplatz zu reservieren.

Ihre Vorteile einer Online-Parkplatzbuchung: 

  • garantiert ein freier Parkplatz auf der ausgewählten Parkfläche
  • Sie bezahlen online und bequem während Ihres Buchungsprozesses, somit entfällt der Gang zum Kassenautomaten
  • Sie erhalten einen Gutscheincode im Wert von 5 € für die Online-Parkplatzbuchung. Jetzt downloaden!

Wenn Sie ohne vorherige Parkplatzbuchung zum Hamburg Airport reisen, können Sie unsere Parkhäuser je nach Verfügbarkeit nutzen. Informieren Sie sich bitte auf unserer Website im Vorwege über die Parkgebühren sowie über die Parkhausbelegung.

Hinweis: Zurzeit können sie nur die Parkhäuser P1 und P4 ohne vorherige Online-Buchung anfahren.

Sie müssen mindestens 24 Stunden im Voraus reservieren.

Sollten Sie diese Vorausbuchungsfrist nicht  einhalten können, ist keine Buchung mehr möglich. Dann empfehlen wir Ihnen, sich über unsere Website vor Ihrer Anfahrt über die Parkgebühren sowie die Parkhausbelegung zu informieren.

Nein, eine telefonische Parkplatzreservierung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Die Buchung können Sie ausschließlich auf unserer Buchungsseite online vornehmen.

Für Ihre nächste Parkplatzbuchung schenken wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 5 €. Den Gutscheincode erhalten sie hier.

Bitte beachten Sie, dass der Gutscheincode nur für die Online-Parkplatzreservierung während des Buchungsprozesses gültig ist. Eine nachträgliche Berechnung des Gutscheincodes ist nicht möglich.

Mit unserem neuen Reservierungssystem können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihre Online-Parkplatzreservierung über einen Gastzugang oder mit einem angelegten Benutzerkonto vornehmen möchten.

Ihre Vorteile eines Benutzerkontos:

  • Sie können Ihre Reservierungsunterlagen zu einem späteren Zeitpunkt erneut abrufen.
  • Reservierungen können über Ihr Benutzerkonto im Zeitraum oder in der Parkhausauswahl individuell nach Verfügbarkeit geändert werden.
  • Sie müssen sich nur einmalig registrieren und können auf angelegte Stammdaten zugreifen - so können Sie schneller reservieren.

Bitte beachten Sie, dass der Aktivierungslink nach Einrichtung des Benutzerkontos aktiv ist und bestätigt werden muss. Schauen Sie daher am besten sofort in Ihr E-Mail-Konto nach einer E-Mail von uns. Sofern der Aktivierungslink nicht betätigt wird, kann das Benutzerkonto für weitere Reservierungen nicht genutzt werden.

Sobald Sie Ihren Reisezeitraum eingeben, werden Ihnen alle verfügbaren Parkprodukte für eine Online-Parkplatzreservierung angezeigt. Wenn Ihr gewünschtes Parkprodukt nicht angezeigt wird, können Sie es für diesen Zeitraum nicht mehr buchen. Wir empfehlen Ihnen dann ein anderes Parkprodukt für Ihre anstehende Reise auszuwählen.

Dass ein Parkprodukt nicht buchbar ist, kann unterschiedliche Gründe haben:

  1. Das Kontingent für das Parkprodukt ist bereits ausgebucht. Die Belegungsanzeige auf unserer Homepage zeigt die freien Stellplätze für Kunde ohne vorherige Reservierung!
  2. Die Mindestparkdauer Ihres gewünschten Parkproduktes wurde nicht eingehalten.

Natürlich kann es passieren, dass sich Ihre Flugzeiten ändern. Aus diesem Grund haben wir unsere Parkprodukte so konzipiert, dass Sie früher/später ein-/ausfahren können.

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Frühere Einfahrt: je nach gebuchtem Parkprodukt, können Sie bereits früher einfahren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung. Mögliche Nachzahltarife entrichten Sie bei Ihrer Rückkehr vor Ort am Kassenautomaten. Es gelten die aktuell aushängenden Tarife.
  • Spätere Einfahrt: Ihr Stellplatz wird für die gesamte reservierte Parkzeit für Sie freigehalten, so dass auch jederzeit eine spätere Einfahrt möglich ist. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer späteren Einfahrt erfolgt.
  • Frühere Ausfahrt: natürlich ist eine frühere Ausfahrt möglich. Bitte beachten Sie hierbei, dass keine Teilerstattung bei einer früheren Ausfahrt erfolgt.
  • Spätere Ausfahrt: eine spätere Ausfahrt ist problemlos möglich. Die Bezahlung des Nachzahltarifes entrichten Sie vor Ort am Kassenautomaten. Es gelten die aktuell aushängenden Tarife. 


Kunden mit einem Benutzerkonto haben die Möglichkeit Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung bis zu 24 Stunden vor Ihrem Parkbeginn vorzunehmen.

Änderungen mit einem Benutzerkonto - so funktioniert es:

  1. Loggen Sie sich auf https://parking.hamburg-airport.de/iPCP/login mit Ihren Anmeldedaten ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Meine Reservierungen" / "Aktionen" / "Ändern".
  3. Wählen Sie anschließend den korrekten bzw. neuen Reisezeitraum aus.
  4. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie einen Gutscheincode hatten, müssen Sie diese für Ihre Änderung im Eingabefeld über dem Kalender erneut eingeben!
  5. Ein möglicher Differenzbetrag wird automatisch Ihrem hinterlegten Bezahlmedium belastet. Gutschriften bei günstigeren Produkten (z. B. kürzere Parkdauer) erfolgen nicht.
  6. Bitte bestätigen Sie die Änderung durch den Button "verbindlich buchen". Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine "Umbuchungsbestätigung" mit einer neuen Reservierungsnummer.

Eine bestehende Online-Parkplatzreservierung können Sie bis zu 12 Stunden vor Parkbeginn ausschließlich online stornieren.

Eine Stornierung per E-Mail, Fax oder Post ist nicht möglich.


So stornieren Sie mit Ihrem Benutzerkonto:

  1. Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Meine Reservierungen".
  3. Neben Ihrer Reservierung klicken Sie auf den Button "Aktion" und führen den Befehl "Stornieren" aus.
  4. Anschließend wird Ihnen die Stornierung per E-Mail bestätigt.

So stornieren Sie mit einem Gastkonto:

  1. Bitte öffnen Sie die E-Mail, die wir Ihnen mit der Buchungsbestätigung zugeschickt haben. Dort wird ein Stornierungslink aufgeführt.
  2. Öffnen Sie den Link und geben nochmals Ihre E-Mail Adresse ein, die Sie für die Buchung verwendet haben und klicken dann auf "Stornieren".
  3. Anschließend wird Ihnen die Stornierung per E-Mail bestätigt.

Bei Zahlungen mit Kreditkarte:
Die Parkgebühr wird bei einer Stornierung Ihnen automatisch auf Ihre hinterlegte Kreditkarte, abzüglich der Reservierungsgebühr, erstattet. Bitte fordern Sie sich daher Parkgebühr nicht über Ihre Kreditkarte zurück.

Wenn Sie die Stornierungsfrist nicht einhalten können und/oder Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Parkgebühren. 

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie kurzfristig mit einem anderen Kennzeichen ankommen als ursprünglich in der Buchung angegeben. Bitte beachten Sie hierbei folgendes: 

Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über Ihr Benutzerkonto vorgenommen?

  1. Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Mein Account" und anschließend auf "Reservierung".
  3. Klicken Sie auf die "Id" Ihrer aktuellen Reservierung, so dass sich Ihr Reservierungsvorgang öffnet.
  4. Über den Stift-Button können Sie anschließend Ihr Kennzeichen ändern.

Hierbei beachten Sie bitte, dass Sie keine neue aktualisierte Reservierungsbestätigung mit Ihrem neuen Kennzeichen erhalten. Die Änderung können Sie bis zu 15 Minuten vor Ihrer geplanten Einfahrt vornehmen. Sollten Sie dieses Zeitfenster nicht einhalten können, nutzen Sie an der Ein- und Ausfahrt bitte den Ihnen vorliegenden QR-Code.

Sie haben die Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang vorgenommen?

Bei einer Online-Parkplatzreservierung über ein Gastzugang, ist die Änderung des Kennzeichens nicht möglich. Daher nutzen Sie bitte an der Ein- und Ausfahrt den Ihnen vorliegenden QR-Code.

Sobald Sie die Buchung verbindlich abgeschlossen haben, wird Ihnen die Bestätigung automatisch an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet. Die Dauer des Erhalts kann, je nach E-Mail Provider, variieren. Wir empfehlen Ihnen zunächst, Ihren Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu prüfen.

Sollten Sie nach kurzer Zeit keine Zustellung feststellen können, empfehlen wir Ihnen folgendes:

Online-Parkplatzbuchung mit Benutzerkonto

  1. Loggen Sie sich hier ein, klicken Sie auf "Mein Account" und dann auf "Reservierungen".
  2. Ihre neue Buchung wird nicht angezeigt? Sofern keine Buchung aufgelistet wird, wurde die Buchung nicht verbindlich abgeschlossen. Möglicherweise wurde der Button "verbindlich buchen" nicht gedrückt oder es kam zu einem Verbindungsabbruch. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen die Buchung zu wiederholen. 

Online-Parkplatzbuchung mit Gastzugang

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Ihnen wird ein Betrag auf Ihrer Kreditkarte angezeigt, obwohl Sie keine Reservierung haben?

Bereits während des Buchungsprozesses werden Sie darüber informiert, dass sobald Sie Ihre Kreditkartennummer auf unserer Internetseite eingeben, systemseitig eine Autorisierungsanfrage an Ihr Kreditkarteninstitut gestellt wird. Sofern der Buchungsvorgang nicht abgeschlossen wurde, wird dieser Betrag als "vorgemerkte Position" auf Ihrem Kreditkartenkonto angezeigt, jedoch nicht abgebucht. Die Löschung dieser Position wird kurzfristig automatisch an Ihr Kreditkarteninstitut übermittelt. Der Zeitpunkt der Löschung wird jedoch durch Ihr Kreditkarteninstitut festgelegt. Bei weiteren Fragen zur Löschungsdauer wenden Sie sich bitte direkt an Ihr Kreditkarteninstitut. 

Grundsätzlich sind unsere Buchungsbestätigungen im PDF-Format druckbar.


Da jedes Endgerät andere Einstellungen bzw. Anti-Viren-Software besitzt, kann es dazu kommen, dass PDF-Dateien nicht ohne weiteres ausgedruckt werden können. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Wir möchten Ihnen zwei Lösungsansätze vorschlagen:

Die PDF-Datei als Bild drucken: Öffen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Drucken" und öffnen die Option "Erweitert". Anschließend setzen Sie das Häkchen bei der Auswahl "als Bild drucken".


Geschützten Modus deaktivieren (bei Adobe Acrobat Reader): Öffnen Sie die Reservierungsbestätigung, klicken Sie auf "Bearbeiten" und öffnen die Option "Einstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit (erweitert)". Sie können dann das Häkchen bei der Auswahl "Geschützten Modus beim Start aktivieren" entfernen.

Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung (z. B. für die Quittung) nicht für bestehende Online-Parkplatzbuchungen übernommen wird. Erst für die nächsten Buchungen werden Ihre gewünschten Stammdatenänderungen übernommen.


Wenn Sie die Buchung über ein Benutzerkonto vorgenommen haben, können Sie die Änderungen selbst vornehmen: 

  1. Loggen Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Stammdaten".
  3. Anschließend nehmen Sie dort Ihre gewünschten Änderungen vor.
Zur Buchung