FAQ - Die häufigsten Fragen



Welche Unterlagen wir benötigen hängt natürlich auch immer ein wenig von dem jeweiligen Jobangebot ab. Ansonsten hätten wir von Ihnen gerne ein Anschreiben, einen Lebenslauf mit Foto sowie Zeugnisse und Bescheinigungen, die Ihre Qualifikation für den jeweiligen Posten nachweisen. Zusätzliche Anforderungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenanzeige.

Ja, Sie können sich bei uns auch initiativ bewerben. Wir werden Ihre Unterlagen entsprechend prüfen und dann zeitnah auf Sie zukommen. Für eine Initiativbewerbung registrieren Sie sich in unserem Jobportal und legen Ihr gewünschtes Einstiegslevel und Tätigkeit fest. Pro Bewerber nehmen wir nur eine Initiativbewerbung an.

Durch die Registrierung erhalten Sie einen Zugang zu Ihrem persönlichen Karriereportal. In dem Karriereportal können Sie sich bequem bei uns bewerben oder aber auch das Jobabo oder den Jobmerker nutzen.  

Für die Registrierung brauchen Sie lediglich eine Email-Adresse und ihren Namen und Vornamen angeben.  

Mit unserem Karriereportal bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich schnell und einfach auf Jobs - auch mehrere gleichzeitig -  am Hamburg Airport zu bewerben. Dabei können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bewerbung sehen - oder sich Jobangebote abonnieren und merken. Sollte also eine freie Stelle in Ihrem gewünschten Bereich von uns veröffentlicht werden, erhalten Sie sofort Bescheid und können dann mit wenigen Klicks Ihre Bewerbung bei uns einreichen.

Folgende Dateiformate werden unterstützt: PDF, DOC, DOCX, TXT, RFT, JPG & TIF. 

Bitte beachten Sie, dass insgesamt nur 10 MB pro Bewerbung hochgeladen werden kann. Für Anschreiben und Foto gilt eine maximale Dateigröße von 1 MB, für Lebenslauf und sonstige Dokumente 2 MB.

Wichtig: ZIP Dateien und hier nicht weiter aufgeführte Dateiformate können leider nicht weiter verarbeitet werden.  

Nach dem Einsenden Ihrer Unterlagen über das Karriereportal schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail über den Eingang dieser. Bitte checken Sie hier auch Ihre Spamordner. 
Haben wir alle Unterlagen gesichtet und alle Bewerber auf den Posten begutachtet gibt es sofort eine Rückmeldung über den Erfolg Ihrer Bewerbung von unserem Personalmanagement. Und dann wollen wir Sie im nächsten Schritt natürlich persönlich kennen lernen - das wird Ihnen dann aber in einem persönlichen Anschreiben gesondert mitgeteilt.  

Da wir auf jede Stelle eine unterschiedlich hohe Anzahl von Bewerbungen bekommen, können wir von Vornherein keine Angaben zur etwaigen Dauer des Bewerberprozesses machen. Allerdings sind wir stets darum bemüht so schnell wie möglich alle Bewerbungen zu sichten und jedem einzelnen Bewerber eine Rückmeldung zu geben. In Ihrem persönlichen Karriereportal informieren wir Sie stetig über den momentanen Status Ihrer Bewerbung. Natürlich können Sie uns aber auch immer über das Kontaktformular im Karriereportal erreichen.

Unter Umständen nehmen wir Ihre Bewerbung auch postalisch entgegen. Bitte informieren Sie sich hierfür vorab unter der Nummer 040 / 50 75 38 43.

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