Vueling startet die Verbindung Hamburg – Málaga

Mehr Angebot nach Andalusien

18.06.2013 -

Pünktlich zu den anstehenden Sommerferien nimmt Vueling ihre dritte Verbindung von Hamburg auf. Am heutigen Dienstag, den 18. Juni 2013, fliegt die spanische Airline erstmals Málaga an – nach Barcelona und Florenz die dritte Strecke, die Vueling in Hamburg anbietet. Málaga wird drei Mal wöchentlich bedient. Eingesetzt werden Ma-schinen vom Typ Airbus A320. Bisher wurden Flüge von Hamburg nach Málaga ledig-lich von airberlin angeboten.

„Wir begrüßen das Engagement von Vueling am Hamburg Airport sehr. Spanische Ziele bieten enormes Potenzial – gerade für günstige Qualitätsflüge wie man sie von Vueling kennt. Wir sind sicher, dass die Verbindung gut angenommen wird“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

„Der kontinuierliche Ausbau der Strecken ab Deutschland findet im Rahmen unserer aktuellen Expansionspläne in Europa statt – mit dieser Wachstumsstrategie verstärken wir kontinuierlich unsere Position in den für uns relevanten Märkten. Daher freuen wir uns sehr, nun neben Barcelona und Florenz mit Málaga drei attraktive Destinationen ab Hamburg anbieten zu können“, so Dr. Julio Rodriguez, CCO von Vueling.

 

Die Flugtage und -zeiten sind:
Hamburg-Málaga
- Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Abflug: 19:30 Uhr
- Ankunft: 22:55 Uhr

Málaga-Hamburg
- Dienstag, Donnerstag, Samstag
- Abflug: 15:35 Uhr
- Ankunft: 18:55 Uhr

Über Vueling
Die spanische Fluglinie Vueling startete 2004 mit zwei Airbus A320 und vier Strecken. Mit dem Sommerflugplan 2013 verfügt die größte Airline am Flughafen Barcelona nun über 70 Flugzeuge und bedient über 200 Routen zu 100 Zielen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Vueling betreibt in Europa insgesamt 14 Stützpunkte, be-förderte 2012 14,8 Millionen Geschäftsreisende und Urlauber und gilt als eine der pünktlichsten Airlines der Welt. Der Name Vueling, gesprochen [‘wʊɛlɪŋ], setzt sich aus dem spanischen Wort ‚vuelo’ (deutsch: der Flug) und der englischen Endung ‚–ing’ zusammen. Mehr Infos unter www.vueling.com/de