Wussten Sie schon...?

... Sie Ihre Weihnachtsfeier am Airport buchen können?

Zu Weihnachten soll es immer etwas Besonderes sein – warum also nicht mal am Flughafen eine Weihnachtsfeier ausrichten? Egal, ob mit der Firma oder der Familie, diese ungewöhnliche Location sorgt für Überraschung bei den Gästen.

 


.... Sie Ihr Gepäck jetzt auch am Automaten aufgeben können?

Hamburg Airport bietet seinen Fluggästen einen neuen Service: An modernen Check-in- und Gepäckaufgabeautomaten können Passagiere nun ihre Bordkarte drucken, ihr Gepäck bequem und unkompliziert selbst aufgeben und dabei viel Zeit sparen. Bei der Gepäckaufgabe reicht dazu das Einscannen der Bordkarte.

 


... 14 neue Azubis am Hamburg Airport angefangen haben?

Ein Arbeitsplatz mit dem Flair der weiten Welt: Wer mit einem Job am Hamburg Airport ins Berufsleben starten möchte, kann zwischen sechs spannenden Ausbildungen im kaufmännischen und im gewerblich-technischen Bereich wählen.

 


… 15.000 Personen auf dem Flughafengelände arbeiten?

Techniker, Bodenpersonal, Shop- und Restaurant-Mitarbeiter, Verwaltungsangestellte, Feuerwehrmänner, Sicherheitskräfte, Flugbegleiter und, und, und … Auf dem Gelände des Hamburg Airport sind insgesamt 15.000 Beschäftige tätig.

 


… die meisten Passagiere im Jahr nach Spanien fliegen?

Spanien inkl. der Balearen und der Kanarischen Inseln ist das beliebteste Urlaubsziel, das ab dem Hamburg Airport in den vergangenen zwölf Monaten angeflogen wurde. Mit großem Abstand folgen das Vereinigte Königreich und die Türkei.

 


… die Airport Erlebniswelt 365 Tage im Jahr geöffnet hat?

Nach Herzenslust shoppen und genießen – und das an 365 Tagen im Jahr. Von Mode über Bücher, Parfums und Technik bis hin zu leckerer Gastronomie bietet die Airport Erlebniswelt alles, was man für einen unbeschwerten Shoppingtag braucht.

 


... Sie im Sommerflugplan aus 120 Zielen wählen können?

Seit 30. März gilt der Sommerflugplan 2014. Er bietet Fluggästen ab Hamburg die Qual der Wahl: Geschäftsreisende sowie Liebhaber von Städtereisen, Strandurlauben und Abenteuern können bis 25. Oktober aus 120 weltweiten Flugzielen wählen.

 


... mehr Passagiere nicht gleich mehr Flugzeuge bedeuten?

Die Zahl der Flugbewegungen am Hamburg Airport ging 2013 um 5,9 Prozent auf 143.802 zurück – und liegt damit auf dem Niveau von 1994. Damals wurden allerdings mit 7,7 Millionen noch deutlich weniger Passagiere gezählt als heute.